Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ihr lieben Allen, bitte betet für mich!

Nein, Fipps,

Frauen und Männer passen wirklich nicht zusammen, denn Frauen sind anders, Männer auch ....

Wenn Päpste und Pfarrer Frauen hätten, dann hätten sie doch gar keine Zeit, den Leuten zu sagen, was sie glauben müssen. Stell Dir vor, wie furchtbar!

Inanna
Die drücken sich, die Halunken, und machen anderen Vorschriften betreffend die Heiligkeit und Unverbrüchlichkeit der Ehe nicht nur auf Erden, nein, sondern auch im Himmel, indem sie behaupten, wenn sie ein übereiligen Pärchen ehelich verbinden, dass das dann der liebe Gott gewesen sei, der diese Verbindung festgezurrt hätte. Sowas ....

Und der Gesetzgeber macht das natürlich gerne mit. Je unfreier der Mensch und je massiver die langfristigen Pflichten, umso leichter für die Wirtschaft manipulierbar. Früher war ja auch noch die Erzeugung von Menschenmaterial für Kriege ein ausschlaggebender Grund. Oh Bosheit und Lüge allenthalben!

Nicht ohne Grund ist auch Gott nicht verheiratet, worauf besonders die Anhänger Mohammeds Wert legen. Bei uns hat er immerhin noch einen außerehelichen Sohn, was allerdings die letzteren auch nicht wahrhaben wollen.

Es gab mal einen Gott -- Zeus -- der eine Ehefrau hatte, und wie schwer fiel ihm das!
Kein Wunder, dass er seine Position nicht halten konnte.

Für Martin H. muss das alles aber im Moment eher wie Hohn klingen. Werden wir also wieder ernst!

Hallo Martin, ich hoffe, Du kommst gut aus dieser Geschichte heraus!

LG, Fipps
Ach, ihr wollt die Positon meiner Frau hören. Trifft sich gut, ich sprach nämlich gestern mir ihrer Freundin.

Also:

Ich bin Sexbesessen.
Ich unterstelle ihr eine lesbische Beziehung.
Ich bin gewalttätig. (Aprobos, für meinen einizen Ausraster habe ich mich entschuldigt. Aber ihre Finger waren gar nicht blau. In jedem Falle war meine gebrochene Rippe schlimmer.)
Ich würde die Kinder evtl. entführen.
Ich bin geizig.
Ich habe nichts für die Kinder über.

Auf Gegendarstellungen verzichte ich.
Sakina für alle.

@Martin H.
Ich wollte dich mit meinem Kommentar nicht angreifen.
sondern einfach auch die Situation deiner Frau ansprechen.
m.M. nach sind eure Konflikte ziemlich harmlos. Aber ich weiss Trennungen tun weh.Besonders wenn Kinder mit betroffen sind ist alles noch schwieriger.
Mir persönlich hatt in einer solchen Lage geholfen meine alten Interessen (vor der Beziehung)Hobys etc, wieder zu aktivieren.

mfffggg gnostik
Gnostik, ich sah es in keiner Weise als einen Angriff. Es ist eine Durchaus berechtigte Überlegung.

Bei all dem bitte ich nur noch zu bedenken, dass meine Frau, als sie mich verließ auf meine Frage, was ich denn falsch gemacht habe antwortete: "Nichts, Du hast das falsche Geschlecht."
Forum -> Gebet und Meditation

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter