Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ihr lieben Allen, bitte betet für mich!

Liebe Sakina

Ich wünsche jedem Menschen eine rosa brille der Liebe, durch die dieser die Welt erblickt.
Da mag andern unpassend erscheinen.
Die Welt ist immer subjektiv in unserer Wahrnehmung.
Ob wir es wollen oder nicht, wir tragen die Brille unserer Wahrnehmung.
Rosa ist die Brille der Liebe durch die wir alles sehen.

Es fällt mir schwer, mit dieser rosa Brille auf meine Frau zu schauen. Aber eben dadurch, dass es mir schwer fällt ist mir die Chance gegeben, daran zu wachsen.

Und ich behaupte, dann wenn wir jede Wertung ablegen und die Welt (und auch uns selbst) als unbeteiligter Beobachter betrachten, ohne jedoch das agieren aufzugeben, dann erscheint uns alles als eine Ausdrucksform der göttlichen Liebe.

Die Seele wählt sich eine Aufgabe, um daran zu wachsen.

Der wirklich Weise ist farbenblind, er unterteilt nicht mehr in "gut" und "schlecht", sondern erkennt die Dinge als einen Weg zum einen Ziel: der Erkenntnis des Göttlichen in Allem!

Bis dahin, dass wir Weise sind können wir unsere Wahrnehmung durch eine Gemütsbrille beeinflussen und zwar in einem besseren Sinne, als das die Medien tun.
@solution1
Zitat:
Sag mal, ist dein Besuchsrecht an Unterhaltszahlungen gekoppelt? Wie kann das sein? Das würde doch heissen, das jeder, der dies nicht zahlen kann, seine Kinder nicht sehen dürfte, vollkommen unabhängig von Eignung und Liebe.

Nein, das kann nicht sein und das weiß meine Frau auch und auch deren Anwätin.

Zitat:
Wenn du so wenig verdienst, das du den Anwalt / die 400,- nicht zahlen kannst, dann hast du Anspruch auf eine finanzielle Unterstützung (bis zu 100%) bei Anwaltskosten (Prozesskostenbeihilfe / Rechtsbeistandshilfe).
Das du wirklich 400 Euro (Unterhalt?) zahlen musst, waage ich ebenfalls genau dann bezweifeln, wenn du hierfür einen 2. Job aufnehmen musst.
Eine solche Zahlung stellt meiner meinung nach eine sogen. "unbillige Härte" da.

Nein, so arm bin ich nicht.
ich gebe ihr ja die 400€/Monat
aber sie will nochmals 400€ drauf und die verweigere ich ihr
schließlich bekommt sie ja auch noch das Kindergeld und Erziehungsgeld (500€) und verdient selbst auch noch 400€

Ich habe als selbstständiger Ergotherapeut schlicht unter der Gesundheitsreform zu leiden. Hoffe schon, ich bekomme neue Patienten.

Außerdem habe ich die Kinder nun glücklichweise 3 mal die Woche

Nächste Woche gehts zum Jugendamt und da sage ich noch mals in aller Klarheit, dass Kinder nicht als Waffe eingesetzt werden dürfen.
Leider hatte das mit dem Judendamt nicht funktioniert. Ich hatte einen Kreislaufzusammenbruch und lag im Krankenhaus.

Heute können sich alle von denen freuen, die sagen, meine Liebe sei nur aufgesetzt.

Ja, gestern habe ich es wirklich nicht mehr geschafft. Nachdem meine Frau das ganze gemeinsame Geld von mir bekam (5000) und mir verprach und unterschrieb, dass sie damit keine Ansprüche aus der Ehe mehr stellt. Ich zahle also Unterhalt für die Kinder, nicht aber für sie, da mich das Finanziell überfordert und die Kinder sind ja auch 3 von 7 Tagen bei mir.

Meine Frau sagte gestern, dass nie etwas ausgemacht war. Der Anwalt sagte, dass es ohne notarielle Beglaubigung nicht zählt. Aber ich habe doch auf ihre Menschlichkeit vertraut.

Da habe ich sie zum Haus rausgeschoben und die Türe hinter ihr zugeworfen. Ich hab ihr dabei die Finger eingeklemmt. Das tat mir aber auch sehr Leid, ich habe das nicht gewollt. Ich wollte sie einfach aus meiner Wohnung haben. Diese Verlogenheit ist mir völlig unerträglich.

Meine Frau hat mich angezeigt. Ich war dann bei der Polizei und konnte nur wiederholen, dass es mir so leid tut, dass noch ihre Finger in der Türe waren.

Naja, mir hat sie eine Rippe gebrochen, als sie von hinten auf mich draufsprang und ich nach vorne fiel. Das war sicherlich schmerzhafter. Das aber nannte sie einen Unfall.

Ich weiß auch nicht, am liebsten würde ich manchmal das Rad der Zeit zurückdrehen und mit meinem jetzigen Wissen nochmal leben.
Hey Martin,

... irgendwie glaub ich ist unser Mitgefühl für deine Frau begrenzt, sie wird die gequetschten Finger ja auch überleben.
...mit meiner bösen Zunge könnte ich jetzt auch einfach sagen: vielleicht braucht sie ja keine Liebe sondern Hiebe
...als würde sie darum betteln
LG, walter!

PS:...und natürlich drück ich dir die Daumen für genug Geduld, nicht das sie mal die Treppe stolpert *gg*
Ach weißt Du, könnte ich die Zeit zurückdrehen und vor 4 Monaten nochmals anfangen. Ich würde sie von dieser Frau fernhalten und wir wären wieder eine Familie. Heute sagte meine Natalie (2) erstmals, sie möchte bei mir wohnen. Aber kann ich denn die Kinder auseinanderreißen? Sie würden sich ja noch am Wochenende sehen. Ist das besser? Ich weiß es nicht.
Forum -> Gebet und Meditation

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter