|
|
|
@positiv
Ich danke dir für deine Antwort.
Wenn man bedenkt, dass Religion Rückbesinnung auf das Ursprüngliche, auf den Ursprung bedeutet und der Mensch dies beherzigen würde und verstehen würde, so würde sich jede Diskussion erübrigen. Der Kern oder wie du beschreibst die Basis jeder Reliogion ist somit immer gleich, ob Christentum, Islam, Judentum, bei den Indianern oder den Eskimos,den Druiden, den Kelten oder sonst einer Religion.
Aber wir Menschen sind nun mal auf dieser Erde um uns zu ent-wickeln und zu entdecken, dass wir alle ein Glied einer langen Kette sind - und diese Erfahrung zu machen sind FAKTEN, die in unserem Tun und Handeln sichtbar werden.
Überlieferungen sind das Eine, aber selbst zu erkennen und in Liebe zu praktizieren etwas anderes.
Glauben heißt nicht wissen, und die verschiedensten Religionen können uns dabei helfen, dieses Nicht-Wissen umzuwandeln in Wissen, um daraus die Erkenntnis zu gewinnen, dass wir Menschen nur ein kleines Staubkörnchen hier auf Erden sind....ein Nichts und doch Alles....
Herzlichst
Lumenia
|
|
|
|
Hallo Helle,
zuerst solltest du wissen, dass wir, d.h. da wir alle gleich sind, den Schlüssel zur Antwort in uns tragen.
Was bedeutet das für uns ?
Jeder Mensch sollte in sich gehen, d.h. sich auf sein Inneres konzentrieren und zwar die Gegend um das Herz beobachten und dort genau hineinfühlen.
Nun werdet Ihr feststellen, das ihr nur das eine oder das andere tun könnt, sprich entweder auf euren Kopf oder auf euer Herz achten.
Ich nenne diesen Punkt in mir, den Ruhepunkt, suche diesen Punkt und du wirst ein komisches Gefühl bekommen, komisch dahingehend, von fremd, noch nicht bewusst erlebt, aber kennen tun wir das alle, da es doch zum Menschen gehört.
Das was du da hörst, besser gesagt fühlst, ist die Herzenssprache. Diese Sprache ist International, warum wohl? Ich denke du weißt schon bescheid.
Wenn du dich nun darauf einstellst ( konzentrierst ) und ein Gefühl bekommst, gehe diesem nach und es wird sich wie von allein zu einem Wort formen, das ist die Antwort.
Nun mußt du mir natürlich kein Wort glauben, das erwarte ich auch nicht, aber prüfe es nach.
Gruß
Tina 7
|
|
|