Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie kann ich Antwort von Gott bekommen?

Grüß dich positiv,

Durch meine Erfahrungen kann ich Martin1 nur zustimmen. Es erfordert durchaus Kraft bzw. einen ausgeprägten Willen, man könnte auch sagen eine Sehnsucht, nach was auch immer, die oft verborgenen Hinweise auch in die Tat umzusetzen.

Man glaubt an eine Sache, ist begeistert davon oder wird von ihr getragen, d.h. nicht, dass man ein permanenter Jasager sein soll, aber um der ganzen Sache eine Chance zu geben, gibt es Menschen, die VERTRAUEN, sich aber persönlich durch eigene Erfahrung davon überzeugen wollen - und dies erfordert nun mal auch Anstrengung und Kraft, um die Meinung oder Aussage anderer zu überprüfen, denn die eigene Meinung bzw. Ansicht geht nicht immer konform mit anderen Aussagen. Mit dieser Einstellung kommt es unweigerlich zu Diskrepanzen - man schwimmt sozusagen gegen den Strom und braucht dadurch Kraft. Gerade diese Einstellung, das "Nicht-Wissen" und doch Ahnen, der andere könnte ja recht haben, fordert heraus. Man will sich selbst überzeugen, hat er nun recht oder nicht.

Eben durch die Überwindung seiner selbst, wächst man, schafft man sich einen erweiterten Horizont.

Geht man Schwierigkeiten aus dem Weg, so ist das durchaus nicht förderlich, um zu reifen. Alternativen gibt es unzählige, aber DIE eine, sich zu überwinden, gibt es nur einmal.

Ein Problem? - Wer hat denn von einem Problem gesprochen - diese Einstellung entspricht nicht deinem Namen

HERZlichst
Lumenia
@Lumenia
Zitat:
Man glaubt an eine Sache, ist begeistert davon oder wird von ihr getragen

Ist das nicht eine kardinale Aussage? An etwas zu glauben, scheint wieder wichtig zu werden, Fakten spielen da (leider) keine Rolle...

Gruß!
@positiv

Leider kann ich deinen Worten nicht folgen, sondern nur Vermutungen anstellen, wie du es gemeint haben könntest. Würdest du dies ...."Fakten spielen da (leider) keine Rolle... bitte - auch für andere Leser beschreiben.

HG
Lumenia
@Lumenia

Ganz einfach: Unsere hetigen Religionen, Christentum wie Islam, steeh , was die Basis angeht, faktisch auf völlig unsicheren Beinen (was die Überlieferung angeht). Aber beide berufen sich darauf, authentisch sein zu wollen.

Das meinte ich damit, dass hier ein Glaube merh auf Spekulation als auf Fakten aufgebaut ist...

Gruß
helle ich habe ehrlich gesagt nicht alle postings gelesen. daher weiss ich nicht ob diese frage gestellt wurde.

ich möchte dich etwas fragen und zugleich zu etwas auffordern.
meine frage ist, was für eine gottesvorstellung du in deinem inneren wirklich hast. was sagt dir dein herz.
nach was für einem gott sehnt sich dein herz.
ohne erstmal darauf einzugehen ob deine erwartungen, wünsche usw. usw. erfüllt worden sind oder nicht.

schreibe einfach nur einmal alle, wirklich alle eigenschaften auf, dass dein herz von einem gott erwartet bzw. danach ruft.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter