Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie kann ich Antwort von Gott bekommen?

@Helle
Was für eine Antwort erwartest Du denn?
Hallo positiv,

ich möchte wissen, wie Gott wirklich ist.
Ist er so, wie die Juden meinen, so wie die Christen oder so wie die Esoteriker glauben, eine Quelle, von der wir ein Teil sind. Ist er ein persönlicher Gott oder nicht?
Aber du glaubst ja - als Buddhist- wenn ich mich recht erinnere, gar nicht an einen Gott.

Gruß Helle
Hallo Helle,
ich glaube, du willst einen Beweis für Gott.
Gott ist nicht objektivierbar.
Eine Gotteserfahrung, eine Beziehung mit Gott ist IMMER rein subjektiv und wird von jedem anders erlebt.
Ich halte Gott für möglich, mir hat sich Gott aber noch nicht erschlossen, ich glaube nicht an einen personifizierten Gott.
Etwas für möglich halten und an etwas glauben sind zwei paar Schuhe.
Ich habe eher den Eindruck, du möchtest gerne glauben. Wenn ja, warum?

Astrella
Sakina

Zitat:
Etwas für möglich halten und an etwas glauben sind zwei paar Schuhe.
Zitat:
Der Verhaltensforscher Eibl-Eibesfeld, vom Max-Planck-Institut in München, beschreibt eine Ipo-Mutter in West-Neuguinea mit ihren zwei kleinen Kindern, einem Jungen und einem Mädchen. Der kleine isst ein Taro-Stück, eine Art Brot. Die kleine greift danach. Beide fangen an zu schreien. Die Mutter kommt. Der Junge reicht ihr von sich aus das Taro-Stück. Sie bricht es entzwei und gibt beide Teile dem Bruder zurück. Erstaunt bemerkt er, dass er jetzt zwei Stücke hat. Und nachdem er beide für einen Moment angeschaut hat, gibt eins der Schwester. Wie würden wir uns in einer ähnlichen Situation verhalten? Würden wir nicht das Stückchen Brot austeilen, um auf diese Weise unserem Kind die Wirklichkeit des Teilens beizubringen? Wer von uns hätte es dem Kind überlassen? Wir glauben gar nicht, weil unsere Eltern es nicht glaubten, dass ein Kleinkind von zwei oder drei Jahren es in sich hat so etwas zu begreifen oder tun zu wollen.
http://www.susannealbers.de/04psycho-gruen-werk02.html

mfffgggg gnostik
Hallo Helle!

Zunächst schliße ich mich Astrellas Ausführung mal an.
Gnostik hat mal wieder ein größeres Zitat gesendet, also gesondertes "Durchsehen!"

Aber vorne weg: Welchen Gott erwartest Du, und vor allem welchen Gott?

Die Frage mag Dir doppelt gemoppeltet erscheinen, ist es aber nicht...

Es sind wirklich zwei Fragen!

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter