|
|
|
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Vielen Dank für Eure Antworten, vieles hat mich ein wenig weiter gebracht und bestätigt mir hier und da den Weg, auf den ich mich gemacht habe. Mal sehen, was kommt ....
Guten Rutsch Euch allen,
Helle
|
|
|
|
@Lumenia
Darf ich Dich fragen, Was Du unter einer Sele verstehst?
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Grüß dich,
Für mich bedeutet Seele das Sammelbecken MENSCH, der für mich nicht nur aus Körper, Geist und Gefühlen besteht, sondern darüber hinaus auch noch bewußt in Verbindung treten kann mit seiner Seele. Diese Verbindung, das Echo unserer Ur-Identität, sehe ich als unsere innere Quelle, einer Quelle der Liebe an, die sich danach sehnt Liebe zu geben und Liebe zu empfangen.
Das schönste Geschenk hier auf Erden ist es, das Erlebnis dieser Erweckung der Liebe zu erfahren. In ihr manifestiert sich die Welt in all ihren Facetten....
meine Auslegung ´´Seele´´
Es gibt aber noch genügend andere Meinungen dazu von Philosophen, die seit Jahrhunderten darüber disputieren, was nun Seele sei.
Letztendlich läßt sich Seele wissenschaftlich nicht definieren, wohl aber kann man über das Gebiet der Religion und der Philosophie Hypothesen aufstellen.
....und trotzdem ist für jeden Menschen seine Seele, sein Leben, seine Auffassung und Umsetzung seiner Lebensphilosophie, einzigartig ... doch haben alle Seelen einen gemeinsamen Nenner....
HERZlich
Lumenia
|
|
|
|
@Lumenia
Also ganz im "klassischen" Sinne, wie von den Kirchen einmal vorgepredigt!
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Nein, ich würde eher sagen aus Erfahrungen gelernt und lerne noch
Predigten hört man - aber das Herz hört nicht nur....
Lumenia
|
|
|