Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie kann ich Antwort von Gott bekommen?

»»Und wer ist es dann, der bei manchen Menschen eingreift? (Und bei anderen leider nicht?)
Es gibt doch Leute, die von übernatürlichem Eingreifen in Gefahr oder Not erzählen.
Ist das die Seele? Wessen Seele? »»

Das Ganze kann alles. und tut alles, es kann auch "eingreifen". Im Buch "was wir sind" von Hans-Peter Neudenberger steht z.B. das schöne Beispiel, dass wenn Gott eben "Alles" ist und sich alles in ihm abspielt, dann bringt das Ganze ja auch das Leben hervor. Was jetzt heißen soll, stell dir vor es gäbe nichts, ein totales Nichts und in diesem Nichts schweben 2 Geister, die unterhalten sich und der eine sagt: "Hey, ich hab mir überlegt, ich will jetzt mal eine Welt schaffen, von mir aus bedien ich mich einer Evolutionsentwicklung, aber ich möchte, dass sich eine Welt entwickelt aus dem Nichts heraus, mit lauter Menschen drauf, die rumlaufen und sich Vergleiche ausdenken und in Foren posten."
Würde da nicht der andere Geist eventuell sagen: "Hey, das ist aber ein größeres Projekt, was du da vorhast, sogar mit Internet, oh Mann, ich glaub du bist einfach etwas Größenwahnsinnig. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass du das schaffst, es wäre wohl ein Wunder, wenn du das schaffst, und die Leute darin, wie würden auch so denken ..."
Oh wei, was wollte ich eigentlich sagen, ich will sagen: gemessen an dem Wunder, was wir mit unserer Existenz eigentlich immer schon sind, mit unserem Körper und allem, gemessen daran, ist "irgendwo eingreifen", jemand retten oder was ... ein Klacks! Das Leben selbst - WIR - sind schon das enormste Wunder, was rumläuft. Was ist schwerer "sich einen Menschen aus dem nichts heraus entwickeln lassen oder "übernatürlichem Eingreifen in Gefahr oder Not"?
Gott greift erstmal so gesehen garantiert überhaupt nicht ein, aber das Ganze kann Alles.
Wichtig ist, dass man danach fragt.
Von Haus aus ist Gott ist gewissermaßen erstmal das, woraus wir und das Universum und überhaupt alles, auch Gedanken und Geist, gebaut sind und darin passieren Leben und Sterben - und eine Perspektive haben wir, wenn wir danach fragen (z.B. mit der Seele)
Neudi kann das alles besser erkären ...
Gruß
Ich hatte eine Begegnung mit Gott. Seitdem bin ich ganz beruhigt und möchte mein Glück mit allen teilen, aber mit den meisten Menschen kann ich nicht darüber reden. Gott hat gesagt, dass wir ihn nicht verstehen werden, wenn wir uns nicht von den Schriften und Mythen lösen, die unser Gottverständnis eingrenzen. Er sagte, dass wir uns auf seine Allmacht und seine bedingungslose Liebe verlassen dürfen. Dass er uns diese Welt geschenkt hat, damit wir alle unsere hellen und dunklen Möglichkeiten erproben dürfen, bevor wir, wie Kinder, die sich beim Spielen schmutzig gemacht haben, wieder zu ihm nach Hause kommen. Wir sollen keine Angst vor dem Bösen haben, denn es ist ohne Einfluss auf Gottes Liebe zu uns. Gott ist so groß, dass er über Schuld und Vergebung, Sünde und Absolution, Anbetung und Zweifel ganz erhaben ist. Er hat uns so geschaffen, dass wir gerne kommunizieren und dass unser Geist wach ist für Neuigkeiten. Diese beiden Eigenarten des Menschen sind es auch, die den bewussten Kontakt mit Gott ermöglichen. Du kannst ganz beruhigt sein, Gott ist bei dir, auch wenn er dich deine irdischen Entscheidungen selbst treffen lässt.
Wenn wir nach Hause kommen, werden wir einander von unserem Abenteuer Leben erzählen! Viele Grüße!
Ich hatte eine Begegnung mit Gott. Seitdem bin ich ganz beruhigt und möchte mein Glück mit allen teilen, aber mit den meisten Menschen kann ich nicht darüber reden. Gott hat gesagt, dass wir ihn nicht verstehen werden, wenn wir uns nicht von den Schriften und Mythen lösen, die unser Gottverständnis eingrenzen. Er sagte, dass wir uns auf seine Allmacht und seine bedingungslose Liebe verlassen dürfen. Dass er uns diese Welt geschenkt hat, damit wir alle unsere hellen und dunklen Möglichkeiten erproben dürfen, bevor wir, wie Kinder, die sich beim Spielen schmutzig gemacht haben, wieder zu ihm nach Hause kommen. Wir sollen keine Angst vor dem Bösen haben, denn es ist ohne Einfluss auf Gottes Liebe zu uns. Gott ist so groß, dass er über Schuld und Vergebung, Sünde und Absolution, Anbetung und Zweifel ganz erhaben ist. Er hat uns so geschaffen, dass wir gerne kommunizieren und dass unser Geist wach ist für Neuigkeiten. Diese beiden Eigenarten des Menschen sind es auch, die den bewussten Kontakt mit Gott ermöglichen. Du kannst ganz beruhigt sein, Gott ist bei dir, auch wenn er dich deine irdischen Entscheidungen selbst treffen lässt.
Wenn wir nach Hause kommen, werden wir einander von unserem Abenteuer Leben erzählen! Viele Grüße!
Hallo Helle,ich bin neu im Chat. Seit langem beschäftigt mich das Thema.Wer einmal eine Gotteserfahrung gehabt hat den lässt es nicht mehr los.Bei mir ist es so,je mehr ich will,umso weniger bekomme ich.
Meine Meditation:z.Z. ich beobachte meine Gedanken und was der Verstand alles so meint,nur beobachten ohne zu werten,es so nehmen wie es ist. Manchmal glaube ich Gott ist das Leben selbst,wir sind hier um zu leben,und durchlässig zu werden für die Stille die in uns ist,dann wird es leichter,nur man kann es nicht erzwingen,dazu gehört auch Demut,die Probleme die wir alle haben zu bewältigen,so ist es mir ergangen.
Liebe Grüsse Sturmwind
@freudich
Warum wiederholst dich Dich eigentlich fortlaufend?

Würde eigentlich bei d e r Erfahrung mal mehr Inhalt erwarten, aber nix....
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter