Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie kann ich Antwort von Gott bekommen?












Zur Frage Unterhaltung mit Gott, könnte ich nur mal was kurz vorschlagen. Man kann sich mit Gott deshalb nicht so ohne weiteres unterhalten, weil Gott alles ist.

»eine Vergeistigung, allumfassend und miteinander verbunden in alle Richtungen unseres Kosmos. Eine alle Sonnen, Erden, Monde und alle Galaxien durchdringende Verbindung. Auch die Erde wird von dieser Vergeistigung durchdrungen – von rechts nach links von oben bis unten, durch die gesamte irdische Materie, die sich aufgliedert in lebende und tote. Die lebende, organische Materie wird durchdrungen, die Tiere und Pflanzen bis in den Mikrokosmos hinein, und die Substanzen der toten Materie werden es genauso.
- Gott also ist das Ganze, die »Dimension, in der wir alle Leben«.

Aber mit dem Ganzen sich unterhalten ist halt schwierig. Z.B. könntest Du dich ja auch nicht mit allen Menschen auf der ganzen Welt gleichzeitig unterhalten - aber sie alle zusammen sind nur ein winziger Teil von Gott. Gott ist das Leben überhaupt.

Was man aber machen kann und das würde ich dir mal ruhig vorschlagen. In jedem Mensch lebt eine Seele, das ist eine eigene, sehr hoch entwickelte vergeistigte Lebensformen. Wir sind als Menschen so eine Art Wirtskörper für das Seelenwesen. Ok, das Wort Seele hat man schon total oft gehört und verbindet ganz bestimmte individuelle Vorstellungen damit. Aber Du könntest ja diese mal ausprobieren: Die Seele ist eine eigene Lebensform, die jahrmillionen lebt. Sie schlüpft bei der Geburt in den Menschen rein und verlässt ihn erst wieder beim Sterben und wandert dann wieder dorthin, wo sie sonst lebt.
So und nun komme ich dazu, worauf ich hinaus wollte: Mit der Seele kann man (anders als mit dem Ganzen - Gott -) sehr leicht reden! Und die Seele hat aber durch ihre sehr viel höhere Entwicklungsstufe viel mehr Möglichkeiten. Das heißt, was das Leben angeht, weiß und kann sie sehr viel mehr. Wenn man also mit Gott reden will, sollte man es über die Seele versuchen. Kannst ja mal versuchen, brauchst dich da überhaupt nicht irgendwie verrenken. Sag einfach: Hey Seele, wie gehts, ... und dann frag, was Du fragen möchtest.
Vielleicht ist das ne Anregung.
Gruß Sebastian
Und wer ist es dann, der bei manchen Menschen eingreift? (Und bei anderen leider nicht?)
Es gibt doch Leute, die von übernatürlichem Eingreifen in Gefahr oder Not erzählen.
Ist das die Seele? Wessen Seele?

Gruß Helle
Der "Eingriff" kann auch eine Spekulation sein. Wer will es wissen, bloß weil ein Geschehnis für den menschen nicht erklärbar ist?
Liebe Helle,

höre ich eine Spur von Neid aus deinen Beiträgen heraus?

Es ist wie es positiv schon gut geschildert hat: Die einen Denken, dass es Gott war, andere denken an ZUfälle.

Es bleibt den Menschen selbst überlassen, wie sie "komische" Ereignisse sehen
Kennen wir alle Kräfte die in uns bzw. unserer bekannten Welt wirken? Da kann es doch sogar sein, dass ein "Zufall" ausscheidet, oder?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Ähnliche Themen
ist jesus gott
Mit Logik Gott erkennen?
Eine Frage zu Gott
Ich kann es einfach nicht vergessen.
Gott, Goetter,Goetzen
Würde es Gott nicht geben...
Wo ist Gott?
Warum glaubst du an einen Gott?
Gott ist!
Mein Leben mit Gott