|
|
|
Wie man den Baha'i betrteten kann weiß ich.
Wie ist es wenn man wieder austreten möchte, falls man nach einiger Zeit festellen sollte das ist es doch nicht, was ich wollte ?
|
|
|
|
Hi Simone,
Der Austritt ist genauso wie der Eintritt.
Man schickt einen Brief an das Nationale Sekretariat, in dem man den Austritt erklärt.
Liebe Grüße,
Deas
|
|
|
|
echt ? und ich hatte gedacht, es wäre meine entscheidung ob ich austrete oder net ohne an die Nationale Sekretariat bescheid zu geben.  
LG
|
|
|
|
Also entweder ist man im Herzen Bahá'i und bleibt dann auch formal Bahá'i oder man verliert den Glauben und tritt auch formal aus. Durchaus kann man im Herzen den Glauben verloren und dann aber noch formal Bahá'i bleiben wollen, was auch immer das bringen mag, jedoch wird es einen Apostaten sicherlich nerven, wenn er weiterhin noch Post vom Nationalen Geistigen Rat erhält Also lohnt es sich für einen Apostaten auf jedenfall auch formal auszutreten und die Bahá'i Gemeinde wäre dann auch dankbar, sonst hat man ja unrealistische Statistiken über die Gläubigen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Also entweder ist man im Herzen Bahá'i |
genau, das meinte ich. Es sollte vom ganzem Herzen kommen.
| was auch immer das bringen mag, |
Für dich mag es zwar net viel bringen aber für ein Mensch ist es durch aus sehr wichtig, weil es vom Herzen kommt und nur allein das zählt.
| Apostaten sicherlich nerven, |
Was ist ein Apostat ?
| wenn er weiterhin noch Post vom Nationalen Geistigen Rat erhält |
Von wo erhält man einen Nationalen Geistigen Rat ? 
| unrealistische Statistiken über die Gläubigen. |
das würde dann bedeuten, das die Gemeinde alles eintragen, wer gläubig ist oder net ?
wird es eigentlich auch allgemein gemacht ?
LG
|
|
|