Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Baha'i und wieder autreten?












Zitat:
Ich glaube auch das Baha´u´llah ein Prophet Gottes war aber bin mir nicht so ganz sicher, ich versuche es heraus zu finden.


Wie Du vielleicht weisst war ich früher auch Moslem und bin vor knapp einem Jahr zum Bahaitum konvertiert. Ich habe rein aus dem Koran heraus zu Bahaullah gefunden. Bahaullah realisiert mit seiner Lehre, die er von Gott hat den Islam, die Ergebenheit zu Gott.

Zitat:
Und welche Länder sind es noch außer Afrika ?


Indien ist ebenfalls arm dran und auch da werden Projekte realisiert. Die Bahá'i haben dort ausserdem einen sehr schönen Tempel in Neu Delhi erbaut

Gruß,
Rahiym
Teil 1,



Liebe Rahiym,

Zitat:
Wer die Sache des einen, wahren Gottes verbreiten will, der soll sie durch seine Feder und seine Zunge verbreiten, anstatt zum Schwert zu greifen oder Gewalt zu üben. Wir haben diese Vorschrift aus einem früheren Anlaß offenbart und bestätigen sie jetzt - so ihr zu denen gehört, die begreifen! Bei der Gerechtigkeit Dessen, der an diesem Tage im innersten Herzen alles Erschaffenen ausruft: »Gott, es gibt keinen Gott außer Mir!« Wenn ein Mensch sich erhebt, um in seinen Schriften die Sache Gottes gegen ihre Angreifer zu verteidigen, so wird dieser Mensch, wie unbedeutend sein Beitrag auch sei, in der nächsten Welt so geehrt werden, daß die himmlischen Heerscharen ihn um seinen Ruhm beneiden. Keine Feder kann die Erhabenheit seiner Stufe schildern, keine Zunge kann deren Herrlichkeit beschreiben.








Zitat:
Wie Du vielleicht weisst war ich früher auch Moslem und bin vor knapp einem Jahr zum Bahaitum konvertiert.



ach so. Das wusste ich ja gar net aber es ist echt schön zu wissen.

Und bist du sehr zufrieden als Bahaitum konvertiert zu sein ?

würde mich sehr interessieren.
Teil 2,


Zitat:
Ich habe rein aus dem Koran heraus zu Bahaullah gefunden.



und wie hast du zu Baha´u´llah durch den Koran gefunden ?



Zitat:
Bahaullah realisiert mit seiner Lehre, die er von Gott hat den Islam, die Ergebenheit zu Gott.


Ja, ich weiß.



Zitat:
Indien ist ebenfalls arm dran und auch da werden Projekte realisiert.


Ja, ich weiß und das finde ich sehr supi.


Zitat:
Die Bahá'i haben dort ausserdem einen sehr schönen Tempel in Neu Delhi erbaut



Ja, ich weiß. Ich hab es sogar gesehen und es sieht echt phantastisch aus.


LG
Liebe Shiro,

Zitat:
Und bist du sehr zufrieden als Bahaitum konvertiert zu sein ?


Ja ! Ich bin wirklich zufrieden damit. Ich habe nach einem sehr langen Prozess des Koran Studiums mich wirklich erfüllt und am "Endziel" gefühlt als ich das Bahaitum kennengelernt habe. Plötzlich habe ich mich wie in einem Haus asiatischer Architektur gefühlt, mitten in herrlichen Gärten und Wäldern gefühlt. So als ob ich ich dieses Haus betrat und Mohammed, Abdulbaha , Jesus und einige Engel mich mit einem Lächeln begrüßten. Plötzlich fühlte ich mich Zuhause. Ungefähr so könnte ich das Gefühl beschreiben

Zitat:
und wie hast du zu Baha´u´llah durch den Koran gefunden ?


Im Koran steht, in 7:34-35, dass jede Umma ihr Ende haben wird und diejenigen Menschen, die den Gesandten Allahs folgen werden keine Furcht haben. Das ließ mich auf die Idee kommen, dass es eben noch Gesandte nach Mohammed geben könnte. Dann ist da noch die Tatsache, dass Jesus als Geist Gottes nicht getötet und nicht gekreuzigt wurde und laut Hadith eben zurückkehren werde, wenn der Mahdi sich erhebt, um die Welt zu verbessern. Der Bab erklärte sich als Mahdi und Bahaullah als die Wiederkunft Christi. Das passte für mich alles zusammen.

Zitat:
Ja, ich weiß. Ich hab es sogar gesehen und es sieht echt phantastisch aus.


Warst Du schon mal in Neu Delhi ?

Gruß,
Rahiym
Zitat:
Bahá'i akzeptieren aus Sicherheitsgründen keinerlei Spenden von nicht offiziell eingetragenen Bahá'i.


Was heißt Sicherheitsgründe? Auf der einen Seite soll man uns nicht vorwerfen können wir seien käuflich, auf der anderen Seite dürfen Bahá'í nicht betteln.

Zitat:
Wie zum Beispiel die Zahlung der Zakat (Bahá'i Fond)


Dieses Gebot ist noch nicht eingesetzt.

Zitat:
die Verwaltung der Bahá'i Gemeinde ist zentral organisiert.


Naja, sie ist demokratisch organisiert. Sicher hast du recht das es bis jetzt recht zentralistisch war, aber seit einigen Jahren gibt es ja bereits eine starke Dezentralisierung, wie vom Universalen Haus der Gerechtigkeit geplant.

Zitat:
Die geistigen Räte verwalten die Gemeinden in kleinen und großen Städten.


Es kann auch mehrere Geistige Räte in einer Stadt geben. Siehe Berlin oder Hamburg.

Zitat:
Bedeutet es dann, das nicht jeder ein Bahai Mitglied werden kann ?


Man muss mindestens 15 Jahre sein und sich schon klar sein, was man da tut. Als Bahá'í wird man nicht geboren. Auch Kinder aus Bahá'í-Familien erklären sich erst mit 15 Jahren, wenn sie denn wollen.

Auch jemand der nur Bahá'í werden möchte weil er offensichtlich damit Schund treiben will kann abgelehnt werden.
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Ähnliche Themen
Wer ist der Antichrist für die Baha'i?
Immer wieder Feuertraäume seit dem ich einKind bin
Immer wieder Feuertraäume seit dem ich einKind bin
Soll das Islam-Forum wieder aufgemacht werden?
Private Nachrichten wieder aktiviert
Christliche Konvertiten dürfen Islam wieder verlassen
Die Bahá'í-Religion. Ein Überblick.
Immer wieder die Schulbank drücken
Kann das wieder Liebe werden?
Ich habe immer wieder den gleichen Albtraum,seit ich 6 bin