Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Baha'i und wieder autreten?

Liebe Shiro,

Zitat:
Aber wäre dann nicht der Bahaitum an die Macht ?

Die Bahá'i möchten keine Macht durch materielle Mittel. Wir möchten die Menschenherzen ansprechen und glauben daran, dass bereits das Wort Gottes, welches über Bahaullah uns offenbart wurde die größte Macht ist. Wir benötigen keine Spendengelder von nicht Bahá'i sondern werden einfach nur die Sache lehren. Den Bahá'i sind ausserdem auch Einmischungen in die Politik verboten. Ein Bahá'i darf zwar wählen aber er darf sich nicht als Politiker aufstellen und wählen lassen. Die Bahá'i müssen sich den Gesetzen der Länder, in denen sie leben, beugen aber sollen die Menschenherzen durch Vorbildsfunktion und Lehre ansprechen. Wir glauben daran, dass sich die Bahá'i Werte durchsetzen werden, egal wie groß oder klein, reich oder arm die Gemeinde ist.

Zitat:
Ok. Und wer ist der Administration ?

Die geistigen Räte.

Zitat:
Is ja krass. Stammt es vom Bahai.

Wie klein doch die Welt ist.

Es gibt auch Organisationen anderer Religionen, die wohltätige Projekte in armen Ländern realisieren aber als jüngste Weltreligion sind die Bahá'i durchaus aktiv.

Gruß,
Rahiym
Teil 1,

Liebe Rahiym,

Zitat:
Die Bahá'i möchten keine Macht durch materielle Mittel.

wenn es die Wahrheit entspricht, so finde ich es supi.

Zitat:
Wir möchten die Menschenherzen ansprechen und glauben daran, dass bereits das Wort Gottes, welches über Bahaullah uns offenbart wurde die größte Macht ist

unser Lieben Gott ist der größte Macht.

Ich glaube auch das Baha´u´llah ein Prophet Gottes war aber bin mir nicht so ganz sicher, ich versuche es heraus zu finden.

In meinem Augen sind die gesamten Prophet, den selben Prophet keine größe oder kleinere, den Propheten sind was sehr besonderes.

Zitat:
Wir benötigen keine Spendengelder von nicht Bahá'i sondern werden einfach nur die Sache lehren.

Ok.
Teil 2,

Zitat:
Den Bahá'i sind ausserdem auch Einmischungen in die Politik verboten

Ok. Das finde ich auch sehr supi.

Hoffe das es immer so bleibt.

Zitat:
Ein Bahá'i darf zwar wählen aber er darf sich nicht als Politiker aufstellen und wählen lassen.

Teil 3,

Zitat:
Die Bahá'i müssen sich den Gesetzen der Länder, in denen sie leben, beugen aber sollen die Menschenherzen durch Vorbildsfunktion und Lehre ansprechen. Wir glauben daran, dass sich die Bahá'i Werte durchsetzen werden, egal wie groß oder klein, reich oder arm die Gemeinde ist.

So finde ich es auch schön, wenn die Bahai auch wirklich dran halten.

Geld spielt keine rolle solange es aufrecht erhalten wird.

Im Gottes Auge sind wir alle Menschen gleich, kein arm und kein reich.

Zitat:
Die geistigen Räte.

Oh. Ok. Schön zu wissen.

Zitat:
Es gibt auch Organisationen anderer Religionen, die wohltätige Projekte in armen Ländern realisieren aber als jüngste Weltreligion sind die Bahá'i durchaus aktiv.

Und welche Länder sind es noch außer Afrika ?

LG
Liebe Shiro,

Hier ein Zitat von Bahaullah:

Wer die Sache des einen, wahren Gottes verbreiten will, der soll sie durch seine Feder und seine Zunge verbreiten, anstatt zum Schwert zu greifen oder Gewalt zu üben. Wir haben diese Vorschrift aus einem früheren Anlaß offenbart und bestätigen sie jetzt - so ihr zu denen gehört, die begreifen! Bei der Gerechtigkeit Dessen, der an diesem Tage im innersten Herzen alles Erschaffenen ausruft: »Gott, es gibt keinen Gott außer Mir!« Wenn ein Mensch sich erhebt, um in seinen Schriften die Sache Gottes gegen ihre Angreifer zu verteidigen, so wird dieser Mensch, wie unbedeutend sein Beitrag auch sei, in der nächsten Welt so geehrt werden, daß die himmlischen Heerscharen ihn um seinen Ruhm beneiden. Keine Feder kann die Erhabenheit seiner Stufe schildern, keine Zunge kann deren Herrlichkeit beschreiben.
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter