Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Gebote Gottes

*Leer zustimm*
Liebe Lisken und _Leer_,

was man bei Leer merkt, ist seine bodenständige Anziehung zu Lisken. Du sagst und schließt dich wahrscheinlich immer Lisken an.
Aus euren Aussagen und geübter Kritik, welche ich selbstverständlich dankend annehme, kann ich folgern, dass ihr gar nicht verstanden habt, was ich mit dem Satz
Man soll es versuchen ungequält, denn das ist ...
gemeint habe. Ihr könnt es euch bestimmt denken oder Lisken weiß es, sie hat ja studiert und bezieht sich nur auf Fakten.
@_leer_
Eine Religion kann nicht entzweien, sie befindet sich in deinem Herzen und nicht auf deiner Lohnsteuerkarte. Verliere niemals deinen Glauben an Gott und gebe einen Kehrricht auf die Religion.
Halte bzw. versuchen seine Gebote zu halten und es wird dir gut gehen.
@lisken und _leer_

mir kam es dabei eigentlich nur wenig auf die Poesie an bzw. auf das, dass es ein - wie ihr es nennt- Gedicht wird. Es lag mir aber dennoch auch am Herzen. Hierbei weiß ich jetzt, dass dichten vielleicht nicht meine Stärke ist. Danke! Ihr seid die Fachleute.

Aber ein weitere vielleicht wichtiger Grund ist der Inhalt. Ich bin froh, dass dieser verstanden wurde.
@lisken

ist mein anderes Gedicht "Die Gebote Gottes", von welchem ich hoffe, dass du es schon gelesen hast, dann besser?

Auf deine Antwort und Einschätzung läge ich viel Wert
@ _leer_

"kann man sich immer noch auf die innere Stimme besinnen."

das ist noch keineswegs mit dem Herzen schauen, da liegen noch Welten dazwischen
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter