|
|
|
@ leer
Dieser Satz stammt richtiger Weise aus dem Evangelium, wenn ich mich nicht irre, sagte dies der ungläubige Markus.
Wenn du nach deinen Geboten und Wertvorstellungen lebst, ist das doch nicht schlecht.
Wer würde schon was tun, was er persönlich nicht für richtig findet. Das ist doch völlig normal und medizinisch (psychiatrisch) nachweisbar.
Man muss sich immer mit dem, was man tut, identifizieren können bzw. mit seinem Gewissen vereinbaren können.
Wenn du Buddhist bist, ist das ok. Ich akzeptiere jede Art von Glaubensrichtung. Jeder lebt seinen Glauben bzw. seine Religion. Wohl fühlen muss man sich und nur das ist wichtig.
Ist man als Buddhist denn in Deutschland (gesellschaftlich) nicht ein, sensibel ausgedrückt, Aussenseiter?
Anders gefragt: Wird man als Buddhist in Deutschland anerkannt (gesellschaftlich)?
|
|
|
|
| Zitat: |
Wenn du Buddhist bist, ist das ok. Ich akzeptiere jede Art von Glaubensrichtung. Jeder lebt seinen Glauben bzw. seine Religion. Wohl fühlen muss man sich und nur das ist wichtig.
|
Wenn ich mich wohl fühlen wollte, würde an Gott glauben. Nichts ist besser, als den größten und stärksten aller großen Brüder zu haben, der einen beschützt und immer auf einen aufpasst und zum Schluss an einem wunderschönen Ort die Ewigkeit zu verbringen, mir allen, die man mal geliebt hat. Den habe ich aber nicht, weil ich es nicht mit meinem Verstand vereinbaren kann so etwas anzunehmen. Ich bin auf mich alleine gestellt und für mich selber verantwortlich. Natürlich habe ich Freunde, die mich begleiten. Die können mich aber nicht erlösen. Glücklich bin ich, so wie ich es sicher nirgendwo anders wäre.
Ist man als Buddhist denn in Deutschland (gesellschaftlich) nicht ein, sensibel ausgedrückt, Aussenseiter?
Anders gefragt: Wird man als Buddhist in Deutschland anerkannt (gesellschaftlich)? |
Naja, man merkt es mir erstmal nicht so an, dass man denken würde, dass ich Buddhist bin. Ich rede nicht dauernd von Buddha o.Ä. Ich bin ein freundlicher, glücklicher, humorvoller aufgeschlossener Mensch, das führt aber niemand auf Buddhismus zurück. Ich grenze mich auch nicht irgendwie aus oder werde ausgegrenzt. Ich wüsste nicht wie und warum. Die Leute reagieren manchmal irritiert, Christen brechen in lautes Schweigen aus, aber irgendwann holt sie die Neugier wieder ein. Ist Deine Frage damit beantwortet, ich weiß nicht so ganz worauf Du hinaus willst?
|
|
|
|
@Wurm
| Wer würde schon was tun, was er persönlich nicht für richtig findet |
Jeder Krimineller, der sich seines Unrechts bewußt ist, tut es!
|
|
|