|
|
|
@Ia
Hab es bereits schon mal geschrieben. Ja, hat er. Leer kann da von mir aus soviel dagegen reden wie er will, Fakt bleibt Fakt. Solltest Du es übersehen haben, dann such ich es nochmal, kein Problem!
Gruß!
|
|
|
|
Na, kommt da der Theologe durch?
Hast Du ne Bibelstelle? Würde mich interessieren, vielleicht sind wir da einem Widerspruch auf der Spur.
|
|
|
|
@Leer
Sind wir nicht. Aber Du hast einen Thread verwechselt... und in einem anderem (verfolge diese Diskussion rein zufällig auch) den Wortwechsel recht lustig geführt. Deine Fehlangaben habe ich versucht zu korrigieren, aber z.T. ohne erfolg, da hier mal wieder losdiskutiert wird ohne Komma und Punkt. Zwischeneinwürfe, chancenlos.. echt lustig!
Nur kurz, es hat nichts mit meiner Einstellung zu tun, aber wenn es um Fakten geht, Theologe hin oder her (und wenn schon dann Ex! - lege ich Wert drauf! ), dann spielt auchh das keine Rolle! Da lebe ich auch privat, was ich beruflich bin, ein zu Bit und Byte verd..r Informatiker, okay! Beides vermag sich zu vermischen, aber da steh ich drüber, die Praxis mag dagegen stehen, die Theorie darüber, verstanden?
|
|
|
|
@Leer
Bibelstellen sind für mich nicht mehr. Das, was für mich aus dieser Bibel noch wichtig für's Leben ist, habe ich im Kopf. Mehr brauche ich da nicht. Und zu diesen Stellen für mein praktisches Leben brauche ich auch keine Quellenhinweise. Die wirklichen wichtigen Sachen aus den Lehren Jesu sind bei mir wie "eingebrannt", Zitate oder Quellen, warum? Genauso wenig sind für mein Leben selber auch Quellen aus den Lehren Buddha's im Prinzip unwichtig. Ich schreibe weder eine wissenschaftliche Arbeit darüber, noch habe ich vor, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn ich sie für mich internalisiert habe, und damit verstanden und praktiziert, das reicht mir.
Habe nicht vor, damit in irgendeiner Veranstaltung auftische zu müssen. Daher mache ich mir auch keine gedanekn darüber, auch wenn in einem solchem Forum - mit recht - der Frage nachgegangen wir, Welche Quellen...
Da passe ich dann, für mich kein Unglück
Gruß!
|
|
|
|
| Zitat: |
@Leer
Sind wir nicht. Aber Du hast einen Thread verwechselt... und in einem anderem (verfolge diese Diskussion rein zufällig auch) den Wortwechsel recht lustig geführt. |
Nein habe ich nicht. In meinem ersten Beitrag auf Seite 15 habe ich Josefin und Dich von Seite 14 zitiert, dann noch mal Isa.
| Deine Fehlangaben habe ich versucht zu korrigieren, aber z.T. ohne erfolg, da hier mal wieder losdiskutiert wird ohne Komma und Punkt. Zwischeneinwürfe, chancenlos.. echt lustig! |
Welche Fehlangaben?
| Bibelstellen sind für mich nicht mehr. Das, was für mich aus dieser Bibel noch wichtig für's Leben ist, habe ich im Kopf. |
Ich will doch keine wissenschaftliche, wasserdichte Ausarbeitung, sondern nur ne einfache Bibelstelle, die zeigt, dass Jesus die heutige Kirche für gut hält.Kein Grund für nen Drama. Immerhin unterstellst Du mir ich würde 'Fehlangaben' machen und 'gegen Fakten reden.' Kann ja sein, dass ich mich irre oder das es zwei verschiedene Sichtweisen in der Bibel gibt, ich wüsste nur gerne wo.
|
|
|