Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kirche und Gott

@Josefin
Bin grundsätzlich bei einer "neuen" Partnerin nicht ungeschützt in die Waagerechte. Die Pille alleine war mir zu riskant. Über HIV habe ich mehr oder weniger - manchmal auch mit etwas Verklemmtheit - auch grundsätzlich gesprochen. Und einen Test, möglichst noch notariell beglaubigt, nein - natürlich nicht.

Wenn ich jetzt allerdings einen Seitensprung vornehmen würde, und es käme anschließend mit meiner Frau dennoch wieder alles in Ordnung, könnte ich verstehen, dass sie einen Test von mir sehen wollte. Ich glaube, den würde ich aus eigenem Antrieb besorgen, wäre immerhin ein Beitrag zur Vertrauensrückgewinnung
Naja muss aber auch sagen, dass ich noch nie in so einer Situation war. Bei mir kam auch noch nur einmal ungeschützer Verkeht ins Bett

Und dieser war beim Bund und auslandsgeplant. Das heißt, er wurde bereits getestet.

Aber viele viele von meinen Freundinnen haben oft ungeschützten Verkehr. Darum.
Zitat:
Er hat auch in einem Tempel Worte fallen lassen. Nach der Überlieferung, als er die Geschäftsleute hinausgeworfen hat (... im Hause meines Vaters...) und denen in eindeutiger Weise darstellte, was er von ihrem Treiben hielt!

Seine Anhänger sind wohl in die Hauslosigkeit gegangen und lebten sehr kärglich. Die entsprechenden Stellen finden sich auch in der Bibel, such ich Dir raus, wenn Du willst. Sinngemäß heißt es, dass es einfacher sei für ein Kamel durch ein Nadelöhr zu gehen, als für einen gut betuchten in das Königreich Gottes. Ich würde mir das Leben seiner Anhänger eher wie die Lebensweisen der Hindu-Gurus vorstellen.

Zitat:
Ich nehme mal an, dass im Koran das Leben Jesu Christi nicht so ausführlich, wenn überhaupt, beschrieben ist. Oder?

Ich weiß nicht viel über Jesus im Koran, aber ich schreib mal was ich weiß: Der Koran bezieht sich auf nicht-kanonische Texte des Christentums, ich meine unter anderem auf das Thomas-Evangelium der Kindheit, nicht das Thomas-Evangelium. Bin ich mir gerade aber nicht sicher.
Darin ist zumindest ein Teil der Kindheit Jesu beschrieben, wie er aus Lehm lebendige Vögel zaubert und andere Kinder in Tiere verwandelt.

Des weiteren wird Jesus laut Koran nicht gekreuzigt, mit dem ganzen Drumherum, auch das findet man in nicht-kanonischen Evangelien.
Hallo…

Ihr habt mich leider nicht richtig verstanden. Ich habe nicht geschrieben, ob er IN einer Kirche gepredigt hat. Sondern ob Jesus die Kirche Gepredigt hat als die heutige Institution.

Das ist ein ganz anderer Sachverhalt. Ich möchte schon auf etwas bestimmtes hinaus……

LG Isa
Zitat:
Sondern ob Jesus die Kirche Gepredigt hat als die heutige Institution.

Zitat:
Seine Anhänger sind wohl in die Hauslosigkeit gegangen und lebten sehr kärglich

Zitat:
Ich würde mir das Leben seiner Anhänger eher wie die Lebensweisen der Hindu-Gurus vorstellen.

Ergo: Wohl eher nicht.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter