Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kirche und Gott

Und das ist der Grund, warum die Kirche für mich nichts mit (meinem) Glauben zu tun hat:

http://www.aref.de/news/allgemein/2.....e_homo-ehe_abtreibung.htm

Beide Themen, Verhütung und die Homoehen, sind einfach intolerante, veraltete Aussagen von einem Kirchenoberhaupt. Predigte Jesus nicht von Liebe, Verständnis und Toleranz? Beides bleibt hier auf der Strecke. Verhütung soll töten sein? Mit der Verhütung will ich es ja "verhüten" das überhaupt Leben entsteht. Wie kann ich etwas töten, was nicht existiert bzw. was ich verhütet habe?

Warum keine Homoehen? Wo steht geschrieben, dass es unnormal ist? Und auch wenn es das wäre, wer bestimmt was "Normal" ist und was nicht?

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=619419

Oh wie gütig vom Papst. Er erlaubt uns Kondome zu benutzen und uns so vor Krankheiten und ungewollten Schwangerschaften zu schützen.

Dann haben wir ja wenigstens einen Sündenbock für die vielen HIV-Infizierten.

So, das wollte ich mal gesagt haben
@Josefin
Zitat:
Oh wie gütig vom Papst. Er erlaubt uns Kondome zu benutzen und uns so vor Krankheiten und ungewollten Schwangerschaften zu schützen.

Bitte richtig lesen, gilt wenn dann nur für Aidskranke!

Nach wie vor: Verkehr ausschließlich in der Hauptsache zur Fortpflanzung, wenn dabei auch noch ein wenig Lust bei herauskommt, für Verheiratete genehmigt!

Und Gruß - bevor ich mich verschluck...
Zitat:
Bitte richtig lesen, gilt wenn dann nur für Aidskranke!

OK. ich geb zu hab ihn nur überflogen, da ich keine Zeit mehr hatte aber das ist auch nicht besser.
Immerhin schon wieder ein "Fortschritt"!
Naja aber leider eben etwas zu spät finde ich.

Ich weiß zwar, dass die Gefahr, dass das Virus ausbricht stiegt, je öfter man mit einer infizierten Person schlafe.
Aber angenommen ich halte mich an die "Gesetze" vom Papst und schlafe mit meinem Ehemann/fau in der Hochzeitsnacht ohne zu verhüten. Er/sie ist positiv und weiß es vielleicht nicht oder sagt es nicht.

So und dann? Ich denke nicht, dass ich je wieder mit ihm/ihr ins Bett gehen würde.

Und dann gibt es ja noch eine Menge anderer Krankheiten.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter