|
|
|
Mache ich doch gerne!
Übrigens, habe ich Dir schon gesagt, Deine Buchempfehlung ist echt spitze!
|
|
|
|
@ positiv
Dass du damals eine Freundin gehabt hattest hätte sowieso keine Rolle gespielt, denn es hat doch jeder Pfarrer (Priester) eine Frau und Kinder
Das finde ich auch gar nicht so schlecht, wieso sollten Pfarrer und Priester (kath.) keine Kinder bekommen. Sind die nicht aus Fleisch und Blut?
@ leer
Der Mensch wird es in hunderttausend Jahren nicht erforschen und beweisen können, was es da gibt. Wir, die Menschen können uns nur auf Schriften, welche bestimmt und meiner Meinung nach auch gewiss in zick verschiedenen Versionen weitergegeben wurden (siehe das banale Kinderspiel "Stille Post"), beziehen.
@ positiv
Wobei ich auch hundertprozentig davon überzeugt bin, dass die kath. Kirche diverse Schriften zurückhält bzw. unter strengster VS fallen.
|
|
|
|
| Zitat: |
Übrigens, habe ich Dir schon gesagt, Deine Buchempfehlung ist echt spitze!
|
Freut mich immer wieder das zu hören?
| Der Mensch wird es in hunderttausend Jahren nicht erforschen und beweisen können, was es da gibt. |
Der Satz ist so alt wie die Wissenschaft. Früher glaube man auch, dass der Mensch nie wissen wird woraus weit entfernte Sterne bestehen, bis das Spektroskop erfunden worden ist. Mit solchen Aussagen würde ich als naturgemäß vorsichtig sein.
| Wir, die Menschen können uns nur auf Schriften, welche bestimmt und meiner Meinung nach auch gewiss in zick verschiedenen Versionen weitergegeben wurden (siehe das banale Kinderspiel "Stille Post"), beziehen |
Ich würde nie den Aussagen von irgendwelchen Schriften vertrauen, nur weil jemand sagt, sie seinen alt, gut und wahr. Egal wer das sagt, egal wer der (angebliche) Autor ist.
|
|
|
|
@Wurm
| Dass du damals eine Freundin gehabt hattest hätte sowieso keine Rolle gespielt, denn es hat doch jeder Pfarrer (Priester) eine Frau und Kinder |
Das ist auch nur wieder eine Behauptung. Wie kommst Du darauf?
|
|
|
|
Damit will ich sagen, dass es doch heute schon Mode ist unter Pfarrern. Laut Aussagen von Menschen, die sehr glaubwürdig sind, hat der Pfarrer in unserer Gemeinde zwei Töchter und eine Freundin.
Behauptung hin oder her? Mir persönlich ist das egal.
Aber wenn die Kirche schon strengste Disziplin lehrt, soll sie es selbst erstmal auf die Reihe bekommen. In Sachen Kondome benützen kennt die Kirche komischer Weise keine Gnade, aber in Bezug auf das Zölibat eines jeden Pfarrers und Priesters aller Wahrscheinlichkeit nach schon. Wo soll das hinführen, Mr. positiv?
|
|
|