|
|
|
Das man jemanden Namens Jesus mal registriert hat, ist nicht weiter verwunderlich, der Name war halt sehr gebräuchlich. Wie Joseph und Judas ebenso.
So viel ich weiß erwähnen viele Notizen eine Christus, je nach Sprache in entsprechender Form. Christus kommt aus dem griechischen und heißt einfach nur 'der Gesalbte'. Kein Eigenname, ein Titel und der war damals auch für heilige gebräuchlich.
|
|
|
|
Das mag ja sein, aber es gab zur damaligen Zeit nun mal nur diesen Zimmermannssohn. Die Identifikation über den Vater bzw. dessen Beruf war zur damaligen Zeit auch völlig normal.
Dass es ihn also tatsächlich gab, auch im Zusammenhang seines Wirkens, ist historisch tatsächlich nachgewiesen, ebenso sein Tod.
|
|
|
|
| Zimmermann war damals auch ein weit verbreiteter Beruf. Tut mir leid, aber ich sehe überhaupt keinen Beweis dafür, dass ein Jesus, der annähernd in der Bibel erwähnt wird, je existiert hat.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Zimmermann war damals auch ein weit verbreiteter Beruf. Tut mir leid, aber ich sehe überhaupt keinen Beweis dafür, dass ein Jesus, der annähernd in der Bibel erwähnt wird, je existiert hat. |
Akzeptier es einfach, dass es ihn gab (und noch immer gibt).
Stell dich nicht gegen die Fakten an, guck bei Google oder so und dann wirst du ja sehen.
Kein ernstzunehmender Historiker zweifelt mehr an seine Existenz, nur du, weil du sonst ins Zweifeln kommst.
|
|
|
|
| Zitat: |
du schreibst Pfarrer sind gut.
Warum?
Weil sie vorne mit erhobenen Händen stehen und meinen meine Sünden vergeben zu dürfen? Ein Mensch? Aus Fleisch und Blut? Wer sagt, dass er die Befügnis darür hat?
Viele Kirchengänger sind einfach nur Heuchler. Sie tun fromm, beten und sobald sie aus der Kirchentür ein Schritt ist alles vergessen.
Ich brauche keine Kirche um mit Gott in Kontakt zu treten. Ich könnte in jedem Raum und zu jeder Zeit mit ihm reden. Was brauche ich dann noch eine Kirche? |
Pfarrer sind nette Leute
Woher willst du wissen, dass viele Kirchengänger nur Heuchler sind?
du gehst ja nur Vermutungen nach oder?
Ja, man brauch keine Kirche um Kontakt mit Gott zu haben, aber eine Gemeinde ist was tolles!
|
|
|