Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

unbewusste Nahtoderfahrung?

Das ist wirklich wunderschön,

lieber Friend!

suchende hat folgendes geschrieben:
Mich beschäftigt da etwas, und zwar die Frage, ob es möglich wäre, dass man eine Nahtoderfahrung durchlebt hat, sich dessen aber vielleicht, weil man noch zu jung/klein war, nicht bewusst ist und sich aufgrund dessen auch nicht erinnern kann, und ob eventuell dadurch im späteren Leben sich eine Todessehnsucht entwickeln kann. Könnte es u.a. darauf zurückzuführen sein, dass man zudem ständig und intensiver das Gefühl entwickelt, hier fremd zu sein?

hast du das gefühl, dass du eine todes-erfahrung gemacht hast? wenn ja, wie war es oder kannst du dich an etwas erinnern?

maria
Zitat:
hast du das gefühl, dass du eine todes-erfahrung gemacht hast? wenn ja, wie war es oder kannst du dich an etwas erinnern?

maria

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ich lag als Kind 14 Tage im Koma nach einer Vergiftung, hätte dieses eigentlich nach medizinischem Ermessen nicht überleben dürfen, da es für Antidota etc. schon zu spät war bzw. wären bleibende Schäden "normal" gewesen. Ich kann mich leider an nichts erinnern, aber wenn da irgend etwas gewesen sein sollte, würde mir dieses wiederum vieles erklären, u.a. stärkere Verbundenheit zur anderen Seite, oder wie man es auch immer nennen mag, bestimmte Vorkommnisse/Sachverhalte, die dann irgend einen Sinn bekämen, d.h. einen Sinn, den ich mir erklären kann. Todessehnsucht war vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
suchende hat folgendes geschrieben:
maria hat folgendes geschrieben:

maria

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ich lag als Kind 14 Tage im Koma nach einer Vergiftung, hätte dieses eigentlich nach medizinischem Ermessen nicht überleben dürfen, da es für Antidota etc. schon zu spät war bzw. wären bleibende Schäden "normal" gewesen. Ich kann mich leider an nichts erinnern, aber wenn da irgend etwas gewesen sein sollte, würde mir dieses wiederum vieles erklären, u.a. stärkere Verbundenheit zur anderen Seite, oder wie man es auch immer nennen mag, bestimmte Vorkommnisse/Sachverhalte, die dann irgend einen Sinn bekämen, d.h. einen Sinn, den ich mir erklären kann. Todessehnsucht war vielleicht nicht der richtige Ausdruck.

Liebe Suchende,

nach dieser Schilderung würde ich dir eindeutig recht geben. Wenn du im Koma gelegen hast, dann ist es sehr gut möglich, daß deine Seele während der Zeit bereits im Himmel war. Wenn deine Seele nun in den Körper zurückgekehrt ist, bevor deine Sinne wieder anfangen zu arbeiten, würde dies auch erklären, warum du dich nicht an den Himmel erinnern kannst. Ich glaube diese Erinnerung kann nur dann funktionieren, wenn die Seele die Möglichkeit hat, dem "Wachbewußtsein", also demjenigen, was im Körper den Verstand steuert, Eindrücke davon zu übergeben.
Da du aber, wie wir alle, ständig mit deiner Seele in innigem Kontakt und Austausch stehst (verstandesmäßig gesehen jetzt), teilt deine Seele dir selbstverständlich ihre Erfahrungen mit, auch dann, wenn deine Sinne nicht in der Lage sind, dies in Form von inneren Bildern umzusetzen...
Ich denke du hast Recht, du hast eine solche Erfahrung bereits machen dürfen.

Alles liebe von Yojo
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2