|
|
|
@sanaz
Mir fehlen die Worte, fast
Dieser Mann ist entweder ein Heiliger oder ein Idiot.
Beide Spezies sind zum Heiraten eher bedingt zu empfehlen.
Sag ich mal so.
Denn es gehören immer 2 dazu. Bei allem was geschieht.
Und wenn ihn sein Ex 7 Jahre "nicht rangelassen" hat, dann lagen die Gründe vielleicht nicht nur bei ihr, daß es so abgelaufen ist.
Und du bist 21 und machst dir Sorgen wegen irgendeiner "Ehre"?
Hat sich dieser Mann einmal Gedanken über seine "Ehre" gemacht?
Klar, die Frau war schuld, sie war ein Biest, sie hatte Probleme usw.
Und er?
Ich denke, er hat ein größeres Problem als du.
Bernhard
|
|
|
|
ohhhhhhhhhhh mannnnnnnnnnnn sorry aber was geht da ab? hör mal meine liebe du wusstest es von anfang an das es mal probleme geben könnte oder? warum hast du nicht früher drüber nachgedacht? ich meine du als geborene muslima musstest es doch besser wissen? ok es ist passiert kann man nichts machen! aber bitte meine liebe lasst doch jetzt die finger von einander bis ihr verheiratet seit. was meinst du was los ist wenn du jetzt mit ihm schläfst, er dich dann doch nicht will aber fleißig weiter erzählt was gelaufen ist! du bereust es dass du sex hattest? dann mach es doch nicht nochmal! also geh sag ihm die wahrheit und trag die konzeqenz! ich war auch ehrlich zu meinem mann und seiner familie und will es auch jetzt sein! es hat mich die ehe gekostet, seine familie hat mich verstoßen und er letztendlich auch! ich hab mir hofft gedacht warum hab ich überhaupt was gesagt? aber eine ehe auf einer lüge aufbauen das geht schief! und wie schon gesagt wurde GOTT kann man nicht hinters licht führen! er sieht auch was jetzt zwischen euch läuft. du hattest sex? dann steh dazu.
achja an alle die mich kennen: i´m back!
|
|
|
|
| achja was du jetzt machst schadet deiner ehre noch mehr!
|
|
|
|
Ich hab diesen Thread jetzt mal durchgelesen... also hab ich das jetzt richtig verstanden: sanaz ist Muslima, verlobt, ist aber keine Jungfrau mehr, sie hat das ihrem Verlobten erzählt, dann hat sie einen Rückzieher gemacht... also sie würde wie der letzte A*** dastehen, wenn sie jetzt nochmal hingeht und ihm nochmal erzählt und er würd sich vermutlich auch verarscht vorkommen.
Ausserdem behauptet er auch Jungmann zu sein... nach 7 Jahren Ehe, weil seine Frau ihn nicht rangelassen habe.
Und er will nicht mit ihr schlafen um sich ihre (nicht mehr vorhandene) Jungfräulichkeit für die Ehe aufzuheben...
Wo ist hier das Problem?
In der nicht-vorhandenen Jungfräulichkeit?
In einer Lügenverstrickung?
In einer völlig überholten Vorstellung von Moral und Ehre?
sanaz, wenn du dir dein Jungfernhäutchen zusammennähen lässt, bist du deswegen wieder Jungfrau? Was ist das, was eine Jungfrau ausmacht, irgendsoein Stück Haut, das dir genauso beim Sport reissen kann oder beim Versuch eni Tampon einzuführen? Oder ist es das Bewusstsein mit einem Mann geschlafen zu haben und die Erfahrung wie sich sowas anfühlt, was dich zu einer Nicht-(mehr)-Jung-Frau macht.
Diese Erfahrung wirst du nicht los. Und auf das Häutchen kommt es nicht an.
Willst du mit einer Lüge leben? Das wird nicht funktionieren.
Was er vermutlich meinte, als er dir sagte, dass er 'Jungfrau' sei, war, dass er nicht mit seiner Frau geschlafen hat. Dass er mit anderen Frauen geschlafen hat, kann ich dir 100%ig garantieren. Bloss sind das in seinem Verständnis kein 'richtiger (weil ausserehelicher) Geschlechtsverkehr' und darum auch keiner Erwähnung wert. Diese Art des Denkens ist weit verbreitet.
Ausserdem wird er sich selbst ebenso ungern des Ehebruchs schuldig sprechen wollen, wie du der Nicht-Jungfräulichkeit... obwohl das nicht mal einer war... denn eine 'nicht vollzogene' Ehe ist nach einer Weile auch keine Ehe mehr und kann anuliert werden (soweit mir bekannt, ganz sicher bin ich mir nicht).
Wie du da wieder rauskommst, musst du selbst entscheiden.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
Eine Religion, die entzweit, ist es nicht wert gelebt zu werden.
was meinst du damitt leer? |
Ich glaube das, egal was es ist, was zwischen zwei Menschen steht, die sich wirklich lieben unrecht hat. Eine Religion die verhindert, dass Liebe Erfüllung findet, hat zumindest in diesem Punkt versagt und sollte nicht befolgt werden. Liebe steht über allem. Liebe ist die wahre Religion.
|
|
|