|
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr so Weihnachten verbringt.
Feiert ihr es überhaupt?
Ist Weihnachten in eurem Glaube ''Religion'' wichtig ?
|
|
|
|
Eine gute Frage, Weihnachten ist für mich nichts wichtiges, wir stellen einen Baum auf, Essen was leckeres, und es gibt Geschenke.
Weihnachten ist für mich aber nicht wichtig, es ist wie jeder andere Tag auch.
|
|
|
|
Nun,
wenn es ein Tag wie jeder andere wäre, würdet ihr euch ja die anderen Tage des Jahres ja auch beschenken *schmunzel
|
|
|
|
An Weihnachten liebe ich, dass es an Heiligabend so wunderbar still überall ist. Ruhe ... endlich Ruhe! Nur müssen wir meine gute alte Mutter einladen. Das ist dann etwas langweilig.
Und meine Schwester mit ihrem Sinn für extreme Ästhetik (Goldschmiedemeisterin) freut sich schon sehr darauf, den riesigen weißen Plastikweihnachtsbaum mit eingebauten 500 Lichtern zu schmücken ... nur goldener und silberner Weihnachtsbaumschmuck! Aber sonst ist uns Weihnachten eher lästig.
|
|
|
|
Wir feiern Weihnachten in Deutschland - im nassen kalten ungemütlichen Deutschland, und ich freu mich wie ein Schneekönig.
Nach einer verkorksten Weihnacht letztes Jahr bei tropischen 30 Grad in Tropenhausatmosphäre und mit Plastikbaum und Stromausfall zur Bescherung stehen mir echt schon die Tränen in den Augen, wenn ich nur daran denke: Fröstelnd zur Kirche laufen, die Kinder singen aufgeregt die Weihnachtslieder mit , Essen, Geschenkeauspacken - ich finde, mit Kindern, gerade wenn sie noch so klein sind wie meine - da macht Weihnachten so richtig Spaß.
Auch schon das ganze Drumherum vorher: Bratäpfel backen, Christbaumschmuck basteln, Plätzchen backen....
Weihnachten fühle ich mich am meisten verwurzelt mit Deutschland.
@Fipps. Der Schmuck st echt schon - der Baum...najaaaa
|
|
|