|
|
|
Das mit dem weißen Baum ... man zögert zunächst. Aber es sieht wirklich toll aus. Man kriegt das überhaupt nicht auf ein flaches Foto. Der ganze Baum sieht wie bereift aus und fügt sich harmonisch in das strenge Ambiente der Schmuckgalerie meiner Schwester ein.
Die Idee stammt sogar von mir, denn ich hatte da mal so eine Erinnerung an einen weißen Weihnachtsbaum in einem Schaufenster -- und wir hatten endlose Mühe, an so ein Ding heranzukommen. Es gibt sie eigentlich nur in Grün, aber die Plastikweihnachtsbaumherstellerfirma hatte noch Restbestände im Keller.
Für dich wird's bestimmt wieder schön im kühlen Deutschland. Dabei ist es zur Zeit sogar ziemlich warm, 10 Grad im Schatten. Derzeit besteht noch keine Schnupfengefahr, aber daran wird es sicher nicht fehlen, wenn ihr ankommt.
In Kopenhagen habe ich doch tatsächlich mal zwei schwarze Afrikaner mit Schnupfen erlebt. Irgendwie passte das gar nicht zusammen. Die beiden haben mir erzählt, sie hätten zwar was von Schnee gehört in ihrer heißen Heimat, aber dass es dabei sooo kalt ist, das hatten sie nicht erwartet. Und fast alle Bäume und Sträucher so tot!
Seid ihr weit weg von Bonn?
|
|
|
|
Hamburg.
Wir haben vorher in Düsseldorf gewohnt und werden auch dorthin einen kleinen Abstecher machen - aber Hamburg ist meine Geburtststadt, und wenn schon nostalgisch, dann so richtig.
Außerdem wollen und sollen die Großeltern ja auch mal ihre Enkel bestaunen..
Noch besser als Schnupfen ist ein Afrikaner mit Sonnenbrand.
|
|
|
|
Recht so, nur nicht zuviel unternehmen an diesen ruhigen Tagen. Zumal dieses Jahr fast immer Feiertag oder Wochenende ist. Da muss man aufpassen, dass genug im Haus ist.
Also, ein Afrikaner mit Schnupfen ist grün im Gesicht, denn es fehlt das Rot, aber wie sieht einer mit Sonnenbrand aus? Bordeaux?
|
|
|
|
Nöö, schwarz wie sonst auch, tut aber halt weh.
Wobei es noch eine ganze Farbpalette an Schwarz hier gibt, aber dafür hab ich erst ein Auge gekriegt, als ich hier war.
Übrigens bezeichnen sich die Mensche hier nicht als "schwarz" (preto), sondern als "negro".
Schwarz gibt es nur als Bezeichnung für Sachen und ist deswegen höchstgradig diskriminierend.
|
|
|
|
Dann dürfen wir also doch "Neger" sagen, denn seit ein paar Jahrzehnten ist das ja eigentlich politically unkorrekt. Die Leute können halt kein Latein mehr (niger = schwarz), denn das heißt ja auch bloß "Schwarzer".
Als die Menschheit erstmals nach Europa einwanderte, da war sie angeblich auch schwarz. Erst der mangelnde Sonnenschein ließ die dunkle Haut langsam aussterben (wegen der Vitamin-D-Erzeugung auf der Haut durch Sonnenlicht oder so ähnlich).
|
|
|