|
|
|
Ich frage mich schon seit langem, wenn ich so den Fernseher anmache und zum Beispiel die Super Nanny über dem Bildschirm flimmern seh, was bei Kindern und Kleinkindern so große Aggression auslösen.
Erziehung? Gewalt in den Medien? Schlechter Umgang?
Was meint ihr dazu?
|
|
|
|
Ich meine, dass diesen Kindern Liebe, Wärme und Aufmerksamkeit fehlen. Viele Eltern haben nicht die Zeit und die Kraft sich intensiv auf ihre Kinder einzulassen - man kann ihnen nicht wirklich einen Vorwuft draus machen...
Den Sarkasmus über Ritalin lass ich mal wech...
LG
|
|
|
|
Och, ich kann dir sagen, was Aggressionen bei Kindern auslöst - jedenfalls bei meinen: Bewegungsmangel, keine festen Abläufe, Hunger, Durst, keine Ausweichmöglichkeit, schlechte Erwachsenenvorbilder.
Aggressive Kinder sind unglückliche Kinder - da hilft keine Strenge, sondern Ursachenforschung.
|
|
|
|
Na ja,
Ursachenforschung .....
Selbst wenn man die Ursache erforscht hat läßt sie sich manchmal einfach nicht abstellen....da die Ursache das oftmals anders will.
Einer meiner hat einen Boxsack im Zimmer hängen ........hat mir auch schon geholfen, wenn kein Rasen mehr zum mähen da war
|
|
|
|
...ich glaube meist ist es ein "Aufmerksamkeit erzwingen" seitens der Kids, auf jeden Fall aber Zeichen eines Mangels.
Aggressive Kinder haben nicht das was sie brauchen.
Ich hab die TV Super Nanny Geschichten nicht verfolgt aber die Erfahrungen mit meinen drei Helden decken sich weitgehend mit Astrellas Kinderzucht...
|
|
|