Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Innere Stimme abschalten

Ich würde bei Bedarf auch entsprechende Meditationen anbieten, als .mp3 oder als Textversion. Natürlich ganz unbuddhistische, für jedermann. Ich will ja nicht missionieren und Meditationen sind nicht religions- oder konfessionsgebunden. Ich sag das nur, weil viele denken, dass können eh nur Asiaten, die Hindus oder Buddhisten sind, aber man selber halt nicht. Ich habe gehört, dass 'Meditation für Dummies' ganz gut sein soll, ist auch nicht unbedingt spezifisch für Hindus oder Buddhisten. Habs selber nicht probiert.
Was aber die wenigsten wissen...
Wenn man in der Nase bohrt und sich dabei völlig im hier und jetzt ohne Ablenkung ins Nasenbohren vertieft, also nur Nasenbohren und nichts anderes! Und dabei auch die Gedanken, die einem beim Nasenbohren einfach vorbeiziehen lässt ohne ihnen Aufmerksamkeit zu widmen, denn man will ja nasenbohren und nicht nachdenken...

ist das auch 'Meditation'.

Namaste.
................. mit der Einschränkung, dass man sich mit Nasenbohren wahrscheinlich nicht allzu lange in diesem meditativen Zustand aufhalten wird. Nasenbluten, Taschentuch rausziehen usw. Es lenkt dann doch ein bisschen arg ab. Während man OM oder HU oder sonstwas endlos vor sich hinsummen kann.

Manche Leute schaffen es mit Bügeln. Ein Taschentuch, noch ein Taschentuch, noch ein Taschentuch, noch ein Taschentuch, noch ein Taschentuch, noch ein Taschentuch, noch ein Taschentuch, noch ein Taschen...

Wunderbar!
Hausarbeit hat durchaus entspannende Seite...
Richtige Mucke auf den Ohren und ran an den Wischmob.
Ich hab eher Probleme beim Entspannen, wenn ich es soll, zum Beispiel bei einer Massage: Da kann ich mich meist nicht richtig fallenlassen. Einkaufszettelchen hier, alter Streit dort...
Ausser bei einer Fußmassage.
Da falle ich regelmäßig ins Wachkoma.
Gibt's Fußmassage auch unter dem Äquator?
Jaaa, ich genieße das regelmäßig alle zwei Wochen. Aber ob dieses Wegsinken schon Meditation ist?
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter