|
|
|
Das Gedankenkreisen kann mit Hilfe eines Mantras gezähmt werden.
Besonders schön daran ist, dass eine Situation bertachtet mit einem Mantra viel schöner ist, als die selbe Situation ohne Mantra.
Nun werden mache vielleicht sagen: die Situation ohne Matra ist die Situation, wie sie wirklich ist.
Nein, sie ist jedesmal so wie wir sie wahrnehmen,
Die Situation betrachtet mit einen Mantra ist die Sonnenseite, die Situation ohne Mantra ist die Schattenseite.
Ich bin sozusagen ein Mantrasüchtiger.
Mir wurde in letzter Zeit schlimmes angetan (wie manche hier wissen), aber mit dem Mantra kann ich selbst meine Widersacher lieben und das ist auch gut so.
Gurß Martin
|
|
|
|
Hallo,das Buch von Eckhart Tolle,
Jeztz die Kraft der Genwart
finde ich sehr gut
Gruß Stutmwind
|
|
|
|
hallo Sturmwind,
um was geht es in diesem Buch? Habe schon öfter von diesem Schriftsteller gehört aber noch nichts gelesen.
Grüsse --Favola--
|
|
|
|
Hallo Favola,
bei Eckhart Tolle geht es immer wieder :wie kann ich diesen Moment erleben,wir haben nur diesen Moment,alles andere sind Gedanken: Nach Tolle müssen wir uns nicht anstrengen,weil das wieder von der Gegenwart ablenkt um zu einem besserem Moment zu kommen. Es ist ein Teufelskreis,weil die Gedanken uns oft irre führen.
Ich glaube,das einfache ist für uns schwierig,weil wir es nicht gelernt haben. Mir hilft die freie Natur,Tiere und Menschen die unkompliziert sind.In der freien Natur fühle ich manchmal die Einheit. Ich wohne jetzt 3 Jahre in der Stadt,werde aber wieder aufs Land ziehen.
Gruß Sturmwind
|
|
|