Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Innere Stimme abschalten

@Fipps

Jesses! Gebrauchsanweisungen!
Wie uninspirierend
Ich hab an Bücher gedacht.

Meditation ist für mich, wenn ich meine Aufmerksamkeit über längere Zeit ganz stark auf eine Sache fokusiere.
Dabei ist es völlig wurscht, ob man ein Om singst, ein Bild malt oder Taschentücher bügelt (benutzt die eigentlich noch jemand).
Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist, daß bei der klassischen Meditation die "Leere" willentlich herbeigeführt werden soll und man dabei meistens irgendwie rumliegt oder rumsitzt.

Muss aber gar nicht sein.
Spätestens nach dem 20 Oberhemd stellt sich auch bei Bügeln eine gewisse Leere im Kopf ein.

Am besten ist es, wenn ich meinen vernehmlich schnarchenden Mann von der Couch runterschubse und er dann meint, er habe nur "nachgedacht" oder "meditiert"...
Von Buchübersetzungen kann niemand leben, außer vielleicht, man darf Harry Potter übersetzen, und selbst dann ist es noch fraglich. Buchübersetzer machen es oft aus reinem eigenen Vergnügen oder Interesse. Da verdient man etwa soviel wie eine Putzfrau.
Ich übersetze technisch und Marketing-orientierte Pressemeldungen, gewissermaßen journalistische Eintagsfliegen. Das wird wesentlich besser bezahlt, weil schwieriger, wenn auch literarische Übersetzungen so ihre Tücken haben. Es sind zwei durchaus unterschiedliche Künste.

Ja Schnarchen kommt dem OM-Chanten schon etwas nahe, wenigstens von außen betrachtet. Wer weiß, was dein Mann dabei so alles an spiritueller Erhebung erfährt!
Hallo,das Thema beschäftigt wohl sehr viele Menschen.Meine Meditation:für ca. 15 Min nur die Gedanken beobachten,dann abwarten wie man sich dann fühlt. Ist bei jedem unterschiedlich,mir hilft es,sehe dann alles klarer.
Gruß Stumwind
Manchmal habe ich das Gefühl, ich denke mehrere Gedanken gleichzeitig.
Eine Ebene, die die profanen Sachen macht und eine Ebene, die die Befindlichkeit reflektiert und beobachtet.
Können sich Gedanken nicht überlagern?
Oder passt durch das Gehirn immer nur ein Gedanke pro Zeit wie ein Satz durch den Mund?

Ob es wohl einen "Ausformulierungsfrontallappen" gibt, der das filtert, was sich da in meinem Gehirn alles so an Ereignissen tummelt? Hinten ein paar Millionen Elektronen rein, mischen, und vorne kommen wirre Sätze raus wie diese.
@ Astrella,
Zitat:
Manchmal habe ich das Gefühl, ich denke mehrere Gedanken gleichzeitig

...wie jetzt, du ertappst dich beim Denken? *g*
Aber ja doch das gibt es bei mir auch, ich hab nur noch nicht herausgefunden dieses Phänomen willentlich herbeizuführen
LG, walter
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter