Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Innere Stimme abschalten

Made by Göttergatte...

Meditation - hab ich auch nicht behauptet.

Es gibt manchmal "Zustände", wenn ich etwas sehr intensiv mache - male zum Beispiel - da vergesse ich Zeit und Raum. Das ist Meditation für mich.
Kannze ma sehn. Ich muss dafür zahlen. Aber danach meditiert sich's gut, weil die Entspannung schon da ist. Nur dass dann schon die Übersetzungen und sonstigen Pflichten warten.
Ist die Arbeit - das Übersetzen - nicht auch eine Art Meditation?
Zitat:
Ist die Arbeit - das Übersetzen - nicht auch eine Art Meditation?

Oh mann!

Zitat:
The FM3130 incorporates 64-kilobit (Kb) of F-RAM memory with an enhanced real-time clock (RTC) and highly integrated support and peripheral functions for processor-based systems. F-RAM has replaced EEPROM in DMS-series DPF systems, where the combination of F-RAM and an RTC is ideal for intensive data collection and storage of vehicle exhaust temperatures, system back pressure, and time logs. Ramtron’s 4Kb FM3104 Processor Companion is also designed into the DMS-series, where the F-RAM plus RTC are used as a buffer memory that writes to a secure digital (SD) card, which stores exhaust temperature profiles and other parametric data.

“We have opted for F-RAM instead of EEPROM on our advanced retrofit DPF data loggers to extend write endurance and improve overall system reliability in a harsh engine environment,” said Blue Planet CEO, Kyung-Woon Kim. “The combination of the RTC and the F-RAM on the FM3130 has also enabled us to reduce component count and board space.”

Das zitierte Beispiel geht ja noch (Ausschnitt aus einem Text von heute), aber manchmal ist es recht krauses Zeug. Höchste Konzentration auf ein nicht übermäßig spannendes Thema, immer wieder recherchieren, was die Abkürzungen eigentlich bedeuten sollen. Nachforschen, ob die Fachleute sich auf Deutsch so oder ausdrücken würden -- das ist nicht so richtig entspannend, wenn auch manchmal durchaus interessant. Ich mach's ja gern, aber Meditation ist das nicht. Die "innere Stimme", um die es hier ja geht, wird dabei sogar dringend benötigt. Manchmal, wenn ich nicht mehr weiter weiß, lausche ich um mich herum, ob nicht ein Geist da ist, der mir eine Eingebung zuflüstert. Das klappt fast immer.
Alles was man mit der richtigen Achtsamkeit mach ist eine Meditation, die Zen-Buddhisten sind da ganz groß drin, generell ist Achtsamkeit aber für alle Buddhisten wichtig. Wenn man was isst und das Essen im Mund genau auf seine Beschaffenheit, seinen Geschmack etc. untersucht, dann ist das eine Meditation. Wenn man beim Putzen eine Mantra benutzt, dann ist das eine Meditation.

Wegsinken, ist keine buddhistische Meditation, bei den Hindus, weiß ich es nicht. Meditation ist die höchste Form der Aufmerksamkeit und Konzentration, wissenschaftliche gesprochen
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter