Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

ich erinnere mich IMMER an meine Träume - was soll das?

Hallo an alle,
seit ungefähr einem jahr erinnere ich mich jeden morgen an mindesten 3-4 meiner träume , und zwar ziemlich ausführlich. leider habe ich aber dann auch 1-2 mal die woche einen alptraum was dazu führt dass ich schreiend und heulend aufwache.
was hat das zu bedeuten, wenn ich mich ohne ausnahme jeden tag an meine träume erinnere? ich glaube man erinnert sich nur an die träume, die man nicht im tiefschlaf geträumt hat, heisst das ich habe nie oder selten einen tiefschlag?
muss dazu sagen, dass ich nachts ziemlich stark presse und knirrsche, sodass mein kiefer immer total steif ist.. aber das ist eine andere geschichte denke ich ^^
Hallo,

naja ich bin kein Experte aber ich denke, dass dein Gehirn im Schlaf sehr aktiv ist, bzw, wie du schon sagtest, dein Schlaf nicht besonders tief ist.

Du könntest das in einem SChlaflabor testen lassen wenn du es für nötig hält.

LG
Hi MeduSarah,

beim Träumen gibt es eine sogenannte REM-Phase. Kennst DU sicherlich auch vom REM-Chip oder MemoryChip in der ComputerTechnic - so funktioniert im Prinzip auch unser Gehirn.

Es gibt hier Phasen - wo das Gehirn die Träume doch speichert und wir uns am morgen erinnern. Es gibt aber auch Phasen - wo einfach alles vergessen ist - die Festplatte ist leer!

Lovesoul
Hi Friends,

beim Träumen verarbeiten wir auch die Psyche - Seele oder das Tagesgeschehen. GOTT sendet auch in der Bibel Träume!

lovesoul
Hallo MeduSahra,

vielleicht hast Du auch Deine Ernährung umgestellt und nimmst Stoffe auf, die die Erinnerung an Träume fördern. Vitamine der B-Gruppe gehören dazu.

Helle
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter