|
|
Hallo!
Ich hatte vor zwei Tagen einen Traum, der mir echt Angst macht. Im Traum hörte ich eine Stimme die mir sagte:"Die nächsten drei Jahre wirst du nicht überleben." Wie gesagt: obwohl ich organisch kerngesund bin, bereitet mir dieser Traum grosse Sorgen.
|
|
|
|
| Kann mir gut vorstellen wie es dir dabei geht man macht sich verrückt. Egal was man dir sagt, wird es nicht unbedingt von deiner Angst nehmen. Den ich bin auch von albträumen geplagt. Man sollte sich selbst recherchieren. Ob man irgendwas bis jetzt nicht verarbeiten konnte oder irgendeine Angst, die dann im Traum vorgeht.
|
|
|
|
| Vanperren, der Tod im Traum bedeutet ja nicht unbedingt den physischen Tod, es kann auch ein Umbruch oder ein Neubeginn sein, nach dem sich Dein Unterbewusstes sehnt.
|
|
|
|
| Ja aber wenn es im Traum schon so ist dass es gesagt wird du wirst die nächsten drei jahre nicht überstehen, macht das einen schon sorgen. Deswegen kann ich mir gut vorstellen wie man sich dann fühlt. Aber wenn es die eigene Angst ist oder das was man eigentlich drüber nachdenkt, dann ist es in meinen Augen eine Verarbeitung davon.
|
|
|
|
Dennoch:
"Du" stirbst ja auch dann, wenn das von Dir abfällt, was Du glaubtest zu sein.
Im physischen Tod ist es der Körper.
Erleuchtung ist der Tod des Egos.
Selbstlosigkeit ist der Tod der Selbstsucht.
Gemeinschaft ist der Tod der Einsamkeit.
Wer ist "Du"?
Wer ist "Ich"?
Was ist das, was stirbt?
Was ist das, was überdauert?
|
|