|
|
|
Sehe ich genauso wie walter.
Ich habe mehr Respekt vor Leuten, die jahrelang gegen eine Krankheit kämpfen und doch nicht aufgeben und dann leider an der Krankheit erliegen.
|
|
|
|
Ich denke, Selbstmord hat häufig seine Ursache in einer depression, und das ist eine Krankheit die auch wieder heilt und behandelt werden kann.
Manche Menschen kommen da alleine nicht wieder raus.
Und jeder, der schon einmal eine Depression erlebt hat - ich auch - weiß, wie quälend das Leben sein kann, Liebeskummer ist ein Klacks dagegen.
Es hat nichts mit feige oder mutig zu tun.
Solche Menschen haben seelische Schmerzen.
Und genauso wie körperliche Schmerzen nehmen sie die Lust am Leben.
Diesen Menschen ist es sowas von egal, ob man sie für feige oder mutig hält.
Sie sind krank, und niemand kann nachempfinden, welche dunklen Täler sie durchwandern.
|
|
|
|
hallo! ich kann mich hana und marek nur anschliessen: diese menschen sind weder feige noch haben sie versagt!mein mann hat sich das leben genommen und er hat jeden tag um sich gekämpft.ich habe sehr viel Achtung und verständniss für ihn.Er war jahrelang stark,hat Mut gehabt sein Leid zu (er)tragen und hat es nicht verdient als Versager oder Feige "betitelt"zu werden!Wenn ich diese Beiträge lese,glaube ich dass sich einige von euch noch nie ernsthaft mit dem Thema "Suizid"auseinander gesetzt haben,denn es sind doch viele pauschale Ausagen über mögliche Beweggründe dabei...und leider auch zu viele Urteile über Menschen die diesen "Weg" gewählt haben.Das macht mich sehr betroffen.
Damit möchte ich hier jedoch nicht einen Suizid verharmlosen,denn es ist und bleibt eine endgültige Entscheidung!
Zudem erinnern mich hier manche Beiträge an Methodendiskusionen,findet ihr das hier angebracht?
Lieber marek,du hast Recht:man sollte sich voller Respekt an sie erinnern!
lg fanny
|
|
|
|
Liebe josefine! Eine Depression ist auch eine solche Krankheit,an der man sterben kann!
Und sie muss richtig,richtig qualvoll sein...ich möchte das nie ertragen müssen!
|
|
|
|
Oh man, solche Menschen tun mir wirklich sehr Leid.
Und ich finde sie nicht feige.
Ich hoffe dass für solche Menschen das Paradies bereit steht.
|
|
|