Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

was sind das für menschen die sich selbst umbringen müssen?

Es gibt ja nun auch noch die psychischen Erkrankungen die Selbstmörder diesen Schritt gehen lassen.

Die angedeuteten Selbstmordversuche, die niemals hätten funktionieren können, einfach um Menschen zu zeigen..heee ich kann nicht mehr helft mir.
Traurig, das Menschen kaum noch rede können, dürfen...alles muß perferkt sein.....

Die völlige Hilflosigkeit, das Leid.... werden wir wohl nicht nachfühlen oder verstehen können...
da wir ja noch Leben und hoffe auch das wir diesen Schritt trotz Gebrauchsanweisungen nicht in Erwägung ziehen.

Vielen ist wohl ziemlich klar, die sich selbst erhängt haben, das sie leiden werden und trotz allem gehen sie diesen Schritt............

Es gibt so viele ''kleine'' Selbstmorde...Drogen, Ritzen, Selbsthaß es wäre wichtig da schon zu handeln.
Wenn man den Titel einfach umfomuliert

Was sind wir für Menschen, das sich andere Menschen umbringen müssen............
Vielleicht ist das Thema Selbstmord heute aktueller als vor 200 Jahren, als die Menschen noch ohne soziales Netz in kürzester Zeit vor die Hunde gingen und starben, wenn sie mit dem Leben nicht klarkamen ... bzw. vor lauter Überlebenssorge sowieso kaum Zeit hatten, um noch Depressionen zu pflegen. Ob es einschlägige Statistiken gibt?
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht verantwortlich fühle, wenn sich ein mir ganz unbekannter Mensch umbringt. Anders wäre es schon bei Freunden und Bekannten. Aber da ist so etwas noch nicht vorgekommen.
Ja, so ist das leider

man fühlt sich erst verantwortlich für irgendetwas, wenn es einen selbst betrifft oder eben im nahen Freundeskreis.

Jeder ist mit sich selbst beschäftigt........weiß von seinem Nächsten, so gut wie gar nichts mehr.
Zitat:
Vielen ist wohl ziemlich klar, die sich selbst erhängt haben, das sie leiden werden und trotz allem gehen sie diesen Schritt............

Ja, weil dieser Schritt nichtmal annährend soviel Leid bereitet wie der Schritt weiterzuleben, wenn sich erstemal einiges an Schmerzen gesammelt hat, fängt das an im Körper weh zu tun... und mit jeden kleinen Schicksalsschlag oder jeder negative Gedanke steigert sich dieser Schmerz im Körper und dieser geht nicht mehr weg, er verstrickt sich immer mehr in die Mentalität...

Ich kann vollkommen nachvollziehen wenn manche Leute sowas machen und kann für diese nur hoffen dass es ihn danach besser geht. Jede Mensch der sich selber umbringt ist ein Beweis dafpr, das der Mensch auf der sozialen Ebene versagt hat
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter