Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod

Hüseyin hat folgendes geschrieben:
sehr zu empfehlen http://www.harunyahya.com/de/evolutionsschwindel.php

Unter dem Titel Die bildgewaltigen Irrtümer der Kreationisten wurde in der Zeitung "Die Welt" ein anderes Werk von Harun Yahya kritisiert: "Darin steckt Banales voller Fehler".

welt.de hat folgendes geschrieben:
Auf Seite 54 wird gar ein 345 Millionen Jahre alter Vertreter der zum Tierstamm der Stachelhäuter (Echinodermata) gerechneten Seelinien gezeigt, der angeblich identisch sei "mit seinen heute lebenden Artgenossen". Das offenbare die Tatsache der Schöpfung Gottes. Doch als lebender "Artgenosse" ist zum Vergleich auf der gegenüberliegenden Seite ein Röhrenwurm aus dem Tierstamm der Ringelwürmer (Annelida) abgebildet.

Richtige Wissenschaftler können nur den Kopf schütteln, wenn sie den Unsinn von Harun Yahya lesen. Laien wie du fallen darauf rein.
... aber offensichtlich gerne dennoch als scheinbares Argument benutzt! ...
...eine ganz schüchterne Frage...ihr habt sehr viel von NTEs gesprochen und davon, dass es sich um Hirnchemie handelt gibts nicht auch Menschen, die nach solchen Erfahrungen genau angeben konnten, was die Ärzte gemacht haben (sie haben es anscheinend "von oben" gesehen"), oder sogar was Leute im Nebenzimmer gesagt haben? Oder haltet ihr das für Humbug?
Ich weiß nicht, ob die Vorstellung von einem Paradies haltbar ist, aber ich denke schon, dass wir nicht auf diesen Körper begrenzt sind. Und wie Leer schon ein paar mal eingeworfen hat, das Bewusstsein hat man noch nicht an Materie festmachen können...
lg

PS: interessante Diskussion, das
Alanna, zum Thema:

Seit ich zurückdenken kann hatte ich als Kind fast jede Nacht meinen Körper verlassen. Als Dreijähriger konnte ich das auf jeden Fall schon. Nur: mich ängstigte dieser Zustand, da ich ihn mir in diesem Alter noch nicht erklären konnte.
Kereng,alles schön und gut, hast mir ein Fehler aufgeschrieben,der da in dem Buch ist,und hast du selbst die Mühe gemacht es zu lesen,bevor du dein Urteil fällst?Ich will dir nun nicht die vielen Fehler der Evolutionisten aufschreiben,denn es sind zuviele,aber sicher weisst du von diesen.Falls nicht mal ein Link für dich,dass da einige Fehler erwähnt,und es ist nicht soviel zu lesen,wie bei Harun Yahya,wo du dir ja lieber andere Meinungen lieber herholst,anstatt es selber mal zu lesen.Denn dann könnte ich mit dir über das Buch diskutieren,so hat es keinen Sinn.Vielleicht schaffst du es diesen zu lesen http://mitglied.lycos.de/futuremann/.Und der Urknall steht im Koran,ganz sicher,denn das habe ich auch gelesen,die Übersetzung.Und auch hier diskutiere ich erst mit dir,wenn du den Koran gelesen hast,was ich nicht glaube ,dass du es jeh tun wirst.Denn dir liegen wohl Bücher nicht,lieber zitirst duMeinungen,bzw. Sätze von Leuten,die aneben es gelesen zu haben.Wobei,auch bei diesen bin ich mir nicht sicher,ob sie es gelesen haben,diese Bücher,oder auch wie du,von anderen zitiert haben.Es muss keiner glauben,dass es ein Gott gibt,jedem sein Glaube bzw jeder ihr Glaube.Natürlich fällt es jemandem leichter an den Zufall,bzw. viele Zufälle in Milliarden von Jahren zu glauben,aus der dann das Leben entstand.Was sagst du zu dem Ende von dieser Welt,dass da bei Stephen Hawking in seinem Buch "Die kürzeste Geschichte der Zeit" eine von 3 Möglichkeiten auftaucht?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter