Das spricht dafür, dass es bei allen Menschen die selben körpereigenen Drogen gibt, die alle gleich wirken und die gleiche Art von Erlebnis auslösen.
Eine deratige Droge wäre etwas völlig neues und noch nie dagewesenes. Könnte man die Existenz solch einer Droge nachweisen, dann wäre das eine handfeste Sensation!
Bei der Erklärung dieses Phänomens von so einer sagenhaften Wunderdroge auszugehen, ist für mich ziemlich unrealistisch, zumal alles, was wir bisher kennen, eigentlich dagegen spricht.
Nö. Steht hier doch alles schon drin: Endorphine & Co.
Völlig neu....nie dagewesen.... irgendwie kommt mir dieses Vokabular so vertraut vor.
Ist das jetzt nicht ein ganz anderes Thema?
Endorphine sind in der Lage bei allen Menschen immer wieder die gleichen komplexe Handlungsabläufe im Kopf ablaufen zu lassen? Das ist wirklich mal ne sensationelle Neuigkeit...als nächstes willst du uns wohl auch noch weiss machen, Affen könnten denken wie Menschen
Zitat:
Völlig neu....nie dagewesen.... irgendwie kommt mir dieses Vokabular so vertraut vor. Ist das jetzt nicht ein ganz anderes Thema?
Nein, es geht hier immer noch um das selbe und zwar schon seit Wochen!
Lass dich fallen, sei nicht so verkrampft, dann kannst auch du die Zusammenhänge erkennen...ist gar nicht schwer, wenn man es zulässt