|
|
|
Christine Stein behauptet unglaubliches. Sie sagt: "Ich war im Himmel". Vor sieben Jahren hat sie einen schweren Verkehrsunfall. Gerade von ihren schweren Verletzungen erholt, platzt ihre Aorta. Sie schwebt in Lebensgefahr, muss notoperiert werden. Während der OP bleibt ihr Herz stehen. 23 Minuten dauert es, bis die Ärzte sie ins Leben zurückholen können. 23 Minuten, die ihr Leben verändern.
Christine Stein macht eine Erfahrung, die sie nie wieder vergessen wird. Sie reist an einen Ort, den sie "unbeschreiblich schön" nennt – sie schwebt aus ihrem Körper und gleitet in den Himmel. Dort trifft sie auf Engel, und auf ihre längst verstorbenen Großeltern. Die junge Frau ist eine von drei Millionen Deutschen, die ein so genanntes Nahtoderlebnis hatten. Die meisten sehen wundervolle Landschaften, und Engel - manche behaupten gar, sie seien Gott begegnet. Sind diese Berichte ein Beweis für die Existenz eines Jenseits?
http://www.prosieben.de/wissen/gali.....y/episoden/artikel/43776/
|
|
|
|
| Zitat: |
| Sind diese Berichte ein Beweis für die Existenz eines Jenseits? |
Not necessarily, aber immerhin starke Evidenz. Wären solche Erlebnisse nur das Resultat von körpereigenen Endorphinen (oder wie das Zeug heißt) oder Blutmangel im Gehirn, dann müsste man sich fragen, wozu der ganze Aufwand, warum dann nicht einfach normale Bewusstlosigkeit?
Ich bin da durchaus zuversichtlich.
|
|
|
|
Sakon das ist eine Halluzination!
die Glückshormone werden im Gehirn freigeschüttet und das macht dann diese Glückseligkeit diese wärme und die einbildung im himmel zu sein glaub mir das haben auch leute die unter drogen waren erreicht!
es ist nur eine frage des glaubens "uuh ich hab jesus gesehen" dabei ist es einfach nur ein Trauma im gehirn, eine halluzination, der letzte funke, die glückshormone!
|
|
|
|
Fipps, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, man kann niemandem etwas sagen, etwas erklären, wenn er/sie es nicht glauben möchte.
Hier ist der Freie Wille entscheidend.
Wer nicht glauben möchte, der wird es nicht tun und da kannst du rudern, wie du möchtest, umso mehr freut sich der andere.
Ich hätte in jungen Jahren auch niemandem etwas geglaubt. Es sind immer die eigenen Erfahrungen,die eines Tages den Menschen dahin führen, wo ihm vieles klar wird.
Vergiß das Rudern, wenn du nicht unbedingt auf dem Wasser in einem Boot bist nimm es von der heiteren Seite.
Jeder kommt an - irgendwann.
|
|
|
|
woooOOOoOOoOOooOOOoo!
also das ist herbe 23 minuten....
wenn der mensch mehr als 5 minuten tod ist, hat er so viel sauerstoff mangel im gehirn das wenn man es noch schafft ihn wieder zubeleben sein ganzes leben lang ein pflegefall bleiben würde.
|
|
|