Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod

Ich hoffe Nikolai Du weißt, dass das nichts weiter als Behauptungen sind. Was Bewusstsein und was Geist ist, ist noch lange nicht geklärt. Noch ist beides denkbar.

Stell Dir mal vor man nimmt alle Chinesen von denen ein paar jeweils durch Fäden verbunden sind und durch das Ziehen daran kommunizieren. Vergleichbar mit dem Gehirn. Wenn Bewusstsein aus Materie entsteht, müsste es auch so absurd zu realisieren sein.
Zitat:
ja, alles einbildung... ^^
die Impulse werden dann zurückgezogen, nur ins gehirn und dort wird dann der nahtod "projieziert"

Wären es Einbilungen, Träume oder Halluzinationen, dann wäre es bei jedem Menschen anders. Es ist völlig unerklärlich, warum es bei fast allen Menschen so gleich ist. Zu behaupten, das sei ein normales bekanntes Phänomen, ist ziemlich ignorant.
Zitat:
wenn du plötzich ahnst das dein selbstmordversuch ins nichts führt

Hab ich gar nicht vor. Wozu denn?

Aber was die Kübler-Ross angeht, ganz klar, dass diese fiesen Jungs in deiner Klasse sich darüber lustig machen. Die wissen nämlich alles ganz genau. Und du weißt offenbar auch alles ganz genau.

Na, was soll man noch sagen?
Gratulation zum tollen IQ. Ich hatte auch mal 150.
Wenn man denkt, geht man immer von irgendwelchen Prämissen aus. Und wenn die falsch sind, kommt man trotz kristallener Intelligenz zu falschen Schlüssen. Aber suum cuique, jedem das Seine.

Nachtrag 2. Dezember: Allmählich kommt die exaktere Erinnerung. Ist schon so lange her. Mein IQ war 115 nicht 150. Ich muss also feststellen, dass ich gegenüber Nikolai strohdumm bin.
ich denke nur logisch: Wenn man Tod ist sterben Zellen ab. Und man ist nicht mehr da.

Ihr seid zu religiös: aaah ein leben nach dem tod darauf freu ich mich da hab ich ja gaaaarkeine angst mehr

ist halt so

das mit dem nichts stimmt und ist vielmals wissenscnaftlich bewiesen das die NTE's reine Halluzinationen sind und nur Endorphine ausgeschüttet werden, genau diese Halluzinationen sind bei einer Überdosis von LSD (er war noch am leben!) auch zu sehen das ist alles reine Hormonensache tut mir leid aber es ist nunmal so

ich will ja nur nicht das ihr mit einem falschem wissen stirbt und nicht mal wisst was danach kommt ihr würdet denken es käme ein Leben nach dem Tod und man sieht bekannte wieder hach da schreib ich mal ins Testament "wir sehen uns wenn du auch mal stirbst sei dir mal ganz sicher"

na dann würd ich ja ein lachkrampf kriegen
Zitat:
ich will ja nur nicht das ihr mit einem falschem wissen stirbt und nicht mal wisst was danach kommt ihr würdet denken es käme ein Leben nach dem Tod und man sieht bekannte wieder hach da schreib ich mal ins Testament "wir sehen uns wenn du auch mal stirbst sei dir mal ganz sicher"

na dann würd ich ja ein lachkrampf kriegen

*looooooooooooooool*

Du bist immer noch süß!

Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter