Foren-Übersicht
Forum | Login | Registrieren | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod

Mich wundert nur noch, wie man solchen Spekulationen so soviel Platz zuordnet!

Gruß
Ganz ehrlich, ich bin auch hin und her gerissen ob es nach dem Tag X noch was bei mir gibt.Existiert was weiter von mir in der Sphäre X oder ist wirklich das Licht aus, soll es das gewesen sein...einfach dunkel und gut ist.
Nur um das mal geistli8ch festzuhalten und mit unserem derzeitigen Verstand einzuordnen. Schauen wir nur mal auf das was wir SEHEN können und versuchen zu begreifen.Das Universum, so etwas umfassendes kann HIER und JETZT unser Gehirn sich nicht mal vorstellen und begreifen.Daher meine frage sollen wir dann in der Lage sein im HIER und JETZT die Perfekte Antwort geben zu können was am Tag X sein wird...
Ich denke nicht.Viele Skeptiker und befürworter müssen sich lösen von dem Gedanken das was hier passiert auch die Lösung für etwas anderes sein kann.
Der Mensch kann und wird NIE alles verstehen.Vieles geht ganz klar über den Verstand hinaus......
Daher wird hier nie jemand die Wahrheit sagen können....
Oh man.....

das Forum sollte man nicht lesen, wenn man krankhaft Angst vor dem Tod hat, wie ich.

Nun isr es zu spät, nun sitze ich hier wieder schweiß gebadet, mit einigen Panikanfällen hinter mir.

Mein größtes Problem: Ich glaube einfach nicht an einem Leben nach dem Tode, ich muss zustimmen bei der Theorie, das die Nahtoderlebnisse nur die letzten Impulse des Gehirns sind und das weiße und warme Licht, die Liebe und das schöne Gefühl aus der Ausschüttung von Endorphinen resultieren!

Ich habe vor beidem Angst: Der Tod selber (Sterbephase) und dem Nichts bzw. dem, was danach kommt.

Wie gerne würde ich an etwas glauben können! Einige von euch machen sich über den christlichen oder andere Glauben lustig, die an ein "Leben nach dem Tod" glauben.....

Ich beneide diese Menschen! Sie glauben FELSENFEST an ein Leben nach dem Tod, Sie können Ihr Leben im Diesseits viel besser geniessen und "Ausleben", ohne Angst vor dem Tode.

Ich hingegen leide qualvoll, mal geht es ein paar Tage, mal trifft es mich über Tage mehrmals täglich ziemlich hart mit ganz üblen Panikattacken... ich kann euch sagen: Kein schönes Leben! Dann lieber an den Tod danach Glauben, ob es dieses Leben danach nun gibt oder nicht, wer von uns allen Recht hat und wer nicht, spielt keine Rolle mehr, wenn man keine Angst vor dem Tod hat, weil man an ein Leben danach glaubt!

Ein weiterer Strohhalm, an den ich mich versuche zu klammer ist, das ich mit meinem "Verstand" so viel Dinge einfach nicht erfassen kann, wie alle Menschen, vielleicht ist da doch mehr, als ich glaube, vielleicht habe ich Glück, es gibt ein "Bewusstsein" nach dem Tod und ich konnte den Tod zu Lebzeiten genauso wenig erfassen, wie die unendliche Weite!

Ich komme aber immer wieder zu dem Entschluss, das es einfach wie vor der Geburt sein wird und muss! Wo war den meine Seele vorher? Sie ist mit meinem Körper gewachsen und Sie zerfällt auch wieder mit meinem Körper! Die "Seele" ist einfach nur ein für uns Menschen unfassbares Produkt des Gehirns, das genauso wieder geht, wie es kam: Mit der Funktion des Gehirns zu Lebzeiten!

In der Wissenschaft ist ja bewiesen, das keine Energieform vernichtet werden kann, Sie kann lediglich nur in eine andere Form umgewandelt werden. (Zum Beispiel Reibunsenergie zu Wärme).

Demzufolge kann der menschliche Körper und sein Geist nicht wirlich für immer vernichtet werden, da sich unsere Körperenergien lediglich in andere Energien umwandeln.

Allerdings muss man wissen, das die niedrigste Energieform "Wärme" ist, um zu verstehen, das man letztendlich bei seinem "Ableben" Wärmeenergie an die Umwelt abgiebt und damit für immer in der uns umfassenden Materie untergebracht ist.

Allerdings freue ich mich nicht gerade auf mein Dasein als Wärmespender!

Wie auch immer, mit meinen geistlich zur Verfügung stehenden Möglichkeiten kann ich an ein Leben nach dem Tod nicht glauben, weil einfach zuviel dagegen spricht.

Ich wünsche mir dennoch nichts sehnlicher, als endlich von dieser Angst los zu kommen.

Vielleicht sollte ich mir doch mal Hilfe holen....
Also, ich denke, die Angst vor dem Tod, die ja wirklich viele Menschen teilen, verschwindet von selber, wenn man erkennt, dass wir Geistwesen sind, die eine menschliche Erfahrung machen und nicht Menschen, die eine geistige Erfahrung machen. Ich wünsche Euch allen LIEBE, denn wo Liebe ist, hat die Angst keinen Platz.......
Und was ist mit den Menschen bzw. mit der einen Frau deren Hirnströme komplett abgeschalten waren und sie ganz genau alles wider geben konnte, mit was für Geräte gearbeitet wurde, was die Ärzte gesagt haben und weisser Tunnel ud so weiter.. es gibt über Jahrtausende solche <berichte und Erfahrungen.. es sind gewisse Stadien die erreicht werden müssen um soetwas zu erleben, nicht vergleichbar mit einer Narkose oder sonst was. Und es gibt genug alte Quellen die ,die Existenz Jesu beweisen. Schlau machen , bevor man Menschen glaubt die eh einem nicht helfen können!
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63  Weiter