Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod

@Martin
Zitat:
ich finde: Glauben ist Glauben und nicht Wissen.

Genau. Was Du als erlebt empfunden hast, lass es in Dir ruhen! Es geht ohnehin nicht, an Deinen Erlebnissen zu partizipieren. Wenn ich von meinen erlebten Eindrücken bei bestimmten Meditationen erzählen würde, also, ich würde mir - ohne die erfahrung gemacht zu haben - auch nur schreien: Wo sind die Beweise?

Ich tausche mich zwar mit Menschen aus, bspw. mit meiner Frau und engen Freunden, die darum aus eigenenr Erfahrung wissen, abe mehr auch nicht. Ein solches Forum ist ohnehin dafür nicht geeignet, meine Meinung!

Gruß
Weil da kleine Posis jede zarte Pflanze der Seelenoffenbarung mit ihrem Dreizack platt machen...oder war es eine Mistgabel? Eine Forke?
Na gut, du bist mit deinem Ziegenfuß draufgetreten...

Jetzt kommt bestimmt wieder ein Satz wie: "Wie kommst du zu dieser Behauptung?"
@Astrella
Weit gefehlt! Was der mensch in sich zu erleben vermag, ist oft nicht mitteilfähig. In unserer rationalisierten Welt haben viele Empfindungen keinen Platz mehr, sie bleiben als erfahrenen Wert beim Erfahrer selber.

Solltest du mal Zeit und Muße haben, mach Dich mal schlau darin, was das Volk der Aborigines in Australien vor der Vergewaltigung durch die Missionsarbeit ev. Christen konnten. Ohne technische Hilfsmittel, alleine durch die Beherrschung ihres Geistes und Körpers! Davon können wir nur träumen!

Wenn Du davon alleine nur die Ansätze nachvollziehen kannst, ein Praktizieren können ist nicht notwendig, dann kommst Du echt ins Grübeln wie arm wir geworden sind!

Gruß!
Oh mann Posi. Ich meine hier den Gedankenaustausch im Forum.
Wenn nicht hier Platz dafür ist, wo dann?
Hier findet jeder Topf sein Deckelchen, und hier findet man auch Menschen, die bereit sind zu erzählen und andere die zuhören.
@Astrella
Zitat:
Oh mann Posi. Ich meine hier den Gedankenaustausch im Forum.
Wenn nicht hier Platz dafür ist, wo dann?
Hier findet jeder Topf sein Deckelchen, und hier findet man auch Menschen, die bereit sind zu erzählen und andere die zuhören.

Das setzt aber voraus, dass der Erzähler will bzw. in Kauf nimmt, dass jeder seines lesen kann und einen Interessenten gibt, der sich darauf einlassen will!

Und ob jeder Topf sein Deckelchen findet, das würde ich so nicht unterschreiben!

Gruß
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter