Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod

Zitat:
Da kann ich Dir in keinster Form zustimmen! Nur als kleiner Hinweis: Pflanze - Tier....

Wie viele unterschiedliche Pflanzenarten gibt es und wie viele unterschiedliche Menschenarten? Ganz schön dramatischer Unterschied, nicht wahr?

Ausserdem besteht der Unterschied zwischen Tier und Pflanze nicht nur aus einer Superfähigkeit. Es gibt viele kleine Unterschiede, die den Gesamtunterschied ausmachen.

Und kann man auch zwischen Tier und Pflanze einen fliessenden Übergang feststellen. Es gibt Lebewesen, wo es gar nicht mehr so einfach ist zu sagen, sind sie jetzt noch Pflanze oder schon Tiere...bei Mensch und Tier ist die Trennung jedem sofort völlig klar und eindeutig.

Gäbe es wenigsten noch eine zweite wirklich intelligente Arte neben dem Menschen, dann wäre die Existens dieser Form von Intelligenz nicht ganz so unglaublich absurd...
Was D da darstellst, ist aus meiner Sicht ein Kunstgebilde. Wer sagt denn, dass die Unterschiede zwischen den Lebensformen linear sein müssen?

Gruß
Nebulös hat folgendes geschrieben:
Aber es wäre sicher mal interessant, wenn Menschen, die NTEs hatten, diese Drogen probieren würden, um die beiden Erfahrungen zu vergleichen.

Nur ein Einzelfall, natürlich wären umfangreichere Daten interessanter:
Dr. Karl Jansen hat folgendes geschrieben:
A week later, he took ketamine for the first time in his life. He reported that his ketamine experience was nearly identical to the NDE he had
Zitat:
Was D da darstellst, ist aus meiner Sicht ein Kunstgebilde. Wer sagt denn, dass die Unterschiede zwischen den Lebensformen linear sein müssen?

Die Logik und unsere bisherigen Erfahrungen sagen es!

Ein derart extremer Sprung ist einerseits völlig absurd, weil er in kein vernünftiges Konzept passt. Und andererseits widerspricht es allem, was die Evolution sonst hervorgebracht hat! Wenn etwas so auffällig gegen alle Regeln verstößt, dann muss es ein Sonderfall sein, und so was sollte man nicht einfach ignorieren...

Wäre es eine kleine unbedeutende Fähigkeit, selbst dann wäre es schon ungewöhnlich, wenn nur eine Art es ohne Zwischenschritte hervorgebracht hat. Aber dass eine derart mächtige Fähigkeit, die jedes Lebewesen zum Gott auf Erden machen würde, nur von einer Art ohne Zwischenschritte entwickelt wird, hat nichts mehr mit normaler Evolution zu tun!
@Nebulös
Zitat:
Ein derart extremer Sprung ist einerseits völlig absurd, weil er in kein vernünftiges Konzept passt. Und andererseits widerspricht es allem, was die Evolution sonst hervorgebracht hat! Wenn etwas so auffällig gegen alle Regeln verstößt, dann muss es ein Sonderfall sein, und so was sollte man nicht einfach ignorieren...

Nochmals die Frage: was ist daran für Dich so extrem, so absurd? Bislang nur allgem. Ausführungen, ohne jegliche Konkretisierung Deienrseits!

Gruß und guten Mittagsschlaf!
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter