Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Es gibt kein Leben nach dem Tod

Zitat:
Es gibt Leute, die behaupten, ihren Körper verlassen zu können. Das ließe sich mit einfachen Tests beweisen, wurde aber nie bewiesen.

Das ist halt das interessante bei NTEs. Diese könnten echt sein, weil man es halt nicht so einfach überprüfen kann, deshalb ist die Glaubwürdigkeit immer noch da. Wenn irgendwelche Typen erzählen, sie können es einfach so, dann weiß man sofort, ob da was dran ist oder nicht, sie müssen es nur vormachen...

Zitat:
Nahtoderlebnisse (Körper verlassen, Tunnel, Licht) kann man mit der Droge Ketamin erzeugen.

Ja, mit Drogen kann man die Wahrnehmung beeinflussen. Es gibt sogar Drogen, die bei allen Menschen den selben Effekt hervorrufen. Aber es gibt keine Drogen, die bei unterschiedlichen Menschen immer wieder die selben komplexen Halluzinationen erzeugen. Und wenn du denkst, dass NTEs nur aus Licht und einem Gefühl des Schwebens bestehen, dann solltest du dich mal ein bisschen mehr informieren.
Hallo alle,

Zitat:
Und wenn du denkst, dass NTEs nur aus Licht und einem Gefühl des Schwebens bestehen, dann solltest du dich mal ein bisschen mehr informieren.

Da muss ich dir Recht geben.
Christine Stein z.B erzählte, dass sie im Jenseits auf ihre verstorbenen Großeltern getroffen ist, die sie ja nur von Bildern her kannte. Erstaunlich ist auch, dass sie geredet haben, obwohl sie ja die Stimme eigentlich nicht kennen konnte. Und vom Moment an, wo die Großeltern gesagt haben, dass sie wieder auf die Erde muß plötzlich kehrt ihre Seele wieder zum Körper zurück.
@Sakon
Zitat:
Hehe, ja kann sein. Im Paradies soll es ja gemäß von Nahtodeserfahrungen durchaus Tiere geben.

Wer sagt denn, dass es wirklich Nahtoderfahrungen waren?

Gruß
Nebulös hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Entwicklungssprung zwischen dem Menschen und allen anderen Tieren, der nicht nur völlig einzigartig ist, sondern auch noch unnatürlich groß. Wenn du das noch nicht gemerkt hast, dann vergleich einfach mal den Menschen mit einem beliebigen Tier (nimm dazu ruhig das am höchsten entwickelte, den Affen)...

Naja, der Mensch ist immer noch der größte Affe.
Er hat ein größeres Großhirn aber hat nichts grundlegend Neues.
Global gesehen ist sein Verhalten alles andere als Intelligent.
Sakon hat folgendes geschrieben:
Martin,
Was ich dich mal fragen wollte... wie bist du eigentlich aus deinem Körper ausgetreten und wie bist du wieder in deinen Körper rein?

Das ist eine Frage die ich nicht beantworten kann.
Für mich war das einfach so.
In Hunderten (Tausenden?) von Fällen war kein mal dabei, wo ich sagte: "Jetzt tue ich es!"
Zurückkommen ist ganz einfach: der Versuch ein Körperteil zu bewegen zieht Dich zwangsläufig in den Körper zurück.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter