|
|
|
Ich habe mich durch viele Baha'i Internetseiten gewühlt und tatsächlich
einen Baha'i Kreis in meinem kleinen Wohnort gefunden.
Ich hatte mit einer sehr netten Frau Mailkontakt und sie hat mich heute angerufen, mich herzlich für morgen Abend zu einem kleinen Gebetskreis eingelanden.
Da es nur ein sehr kleiner Kreis (was mir sehr lieb ist) freue mich riesig drauf.
Werde in so einem kleine Kreis auch sehr viele Fragen stellen dürfen und hoffe endlich, irgendwo meinen Glauben unterbringen zu können
liebe Grüße, Simone
|
|
|
|
Liebe Simone,
das freut mich. Ich hoffe es ist interessant für dich gerade.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Hallo Tobias,
es war wirtklich sehr interessant, nett, locker, angenehm meine Fragen wurden alle beantwortet zumindest die, die ich bis gestern hatte.
Ich darf jeder Zeit weiter stellen, die sich ja nun auch auftun, je mehr man sich mit Baha'i beschäftigt,
Ich glaube sie haben Geduld mit mir und fühlten sich nicht durchlöchert.
Der Abend war etwas zu kurz...da man sich ja auch persönlich ein wenig vorgestellt hat und nicht ''nur'' über Baha'i gesprochen hat.
Es wurde also gesprochen.......später gebetet...der Reihe nach, hat jeder ein kurzes Gebet vorgelesen hat.
Die Gastgeberin hat ein thailändisches Gebet gesungen , ich hab es natürlich nicht verstanden, aber gefühlt hab ich eine Menge
Eine Frau hat mir ein Buch ausgeliehen,(aus der Bücherei in Düsseldorf?) so das ich mich zumindest erst einmal mit den Grundgedanken der Baha'i beschäftigen kann und ein kleines Heft mit Gebeten habe ich geschenkt bekommen.
Wir werden weiter sehen ich bin keine Mensch der sofort, den Beitritt möchte.
So was überlege ich mir wohl eine geraume Zeit und fühle mich das erst einmal hinein
liebe Grüße, Simone
|
|
|
|
Liebe Simone,
freut mich sehr das zu hören.
Welches Buch wurde dir denn gegeben?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Hallo Tobias,
das kleine Gebetsheft heißt ''Quellen der Liebe''
und das Buch '' Die Baha'i - Religion'' Ein Überblick......
gelesen habe ich bis jetzt noch nicht darin ........
werde ich aber noch ..........
liebe Grüße, Simone
|
|
|