|
|
|
Nikolai...
Sei nicht so frech.
Diagnosen sind so eine Sache, wenn du mehr Lebenserfahrung hättest, wüsstest du, dass Ärzte Menschen sind und in ein bestimmtes System eingebunden und keine allwissenden Halbgötter in weiss - und dass es keinen Sinn hat sich zu stark nach einer Diagnose zu richten.
Ich hatte die hochoffizielle Diagnose 'klinische Depression', hab ein Antidepressivum verschrieben bekommen, dass in zwei Wochen wirken sollte. Ich kam (da die Apotheke schon zu war, als ich dort ankam, weil mein Auto zwischendurch kaputt ging und ich mitten in der Pampa einen Hobbymechaniker auftrieb, der das irgendwie wieder hinbekam - eine _Depressive_!), ich kam also mit diesem Zettel nach Hause, (zu diesem Zeitpunkt hatte ich seit drei Wochen nicht mehr gelacht), setzte mich aufs Sofa, guckte auf dieses Rezept und ...
Ich hab die kleinen grünen Pillen nie genommen und will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich mich mit dieser Diagnose identifiziert hätte.
DU bist _nicht_ deine Diagnose... du weisst besser als jeder Arzt der Welt, wer und was du bist.
Ich hab mich ein wenig mit Autismus beschäftigt...
Autisten können zwischen Gegenständen und Personen nicht unterscheiden. Sie haben keinen emotionalen Bezug zu Menschen, also keinen gestörten, sondern _gar keinen_. Sie spielen mit Murmeln und kreischen, wenn man sie anfasst. Und das letzte, wonach Autisten sich sehnen, ist körperliche Zuwendung.
Also vergiss es - falls überhaupt, hast du eine so leichte Form, dass du das problemlos ausgleichen kannst. Falls du dich entschliesst von deiner Diagnose abzuweichen!
Falls du dich weiterhin so an diese Diagnose klammerst, wirst du nie locker usw. und keiner kann dir hier helfen oder sagen, was du machen kannst... ich meine, wir versuchens ja, aber du hälst an deinen Problemen fest.
LG
|
|
|
|
ich meine nicht direkt autismus sondern
Asperger
das ist die hälfte von autismus
gibts auch
|
|
|
|
Asperger? Sind das nicht die Rechengenies?
*Buchhaltung rauskram*
Was kannst Du gut? Mathe? Sprachen? Musik?
|
|
|
|
Nikolai du bist gemein
mehr hab ich nicht zu sagen.
Doch,
du bist ein schwein!
Jetzt ist es raus.
Leb wohl!
|
|
|
|
@ Nicolai
... möglicherweise klammerst du dich an diese Diagnose weil du dich als anderst empfindest. Das tun übrigens meines Wissens nach insgeheim die meisten Menschen...
| Zitat: |
| Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam (etwa wegen eintöniger Prosodie) Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen, Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen, |
...fängt im Kindergarten schon an, wenn " die anderen " toll im Sandkasten spielen und du bist aussen vor. Kommt das irgendjemandem bekannt vor?
Ich habe von dir hier gar nicht den Eindruck gestörter Kommunikation.
... frage mich überdies ob wirklich autistische Menschen ihre Einsamkeit als Mangel empfinden?
... vielleicht musst du einfach nur lernen dich zu mögen?
|
|
|