Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Träume

mein Problem ist, dass ich häufiger alpträume habe, die ich mir meistens nicht erklären kann. Ich leide sehr darunter denn ich kann es nicht stoppen. Es verfolgt mich fast jeden Tag. Entweder sind es Schlangen um mich und ich kann nicht weglaufen. ich quele mich so sehr, ich kann mich nicht bewegen, die Schlangen berühren mich. Oder es bringt mich jemand um oder quelt mich mit irgendwas und wenn ich wach bin dann kann ich mich erstmal nicht bewegen muss dann erst realisieren das es ein Traum war und nicht die Wirklichkeit, aber dieses Gefühl geht lange nicht weg, der Traum verfolgt mich den ganzen Tag auch wenn ich nicht am träumen bin.

Würde mich über Rat freuen.
Schlangen haben eine wichtige Bedeutung im Traum. Das heißt es geht nach vorne, die Evolution fordert ihr Recht...

Es ist nicht so schlimm wie es sich anhört

Gaja hat es sehr schön beschrieben..

Hier der Link:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic33207.html
Hoffen wir mal das es so ist, aber allein die Vorstellung eine Schlange bloß in meiner Gegenwart zu haben erschreckt mich zutiefst. Ich glaub da würde ich sofort umfallen. Aber danke für deine Antwort Kate. Ich finde die tiefe Ursache ist die Angst, aber genau weiß ich auch nicht.
Du hast eine PN!

Ich konnte nicht schlafen und jetzt siehst du was dabei herausgekommen ist

Zitat:
Hoffen wir mal das es so ist, aber allein die Vorstellung eine Schlange bloß in meiner Gegenwart zu haben erschreckt mich zutiefst. Ich glaub da würde ich sofort umfallen. Aber danke für deine Antwort Kate. Ich finde die tiefe Ursache ist die Angst, aber genau weiß ich auch nicht.

Ja, es ist die Angst vor dem "Tod" des Verstandes.
Es ist aber ein natürlicher Prozess was du und vielleicht andere durchmachen müssen.
Und danach, kannst du das Leben feiern, ich meine, richtig feiern...

LG
´Glaub nicht das es so einfach ist, die Phase durchzustehen, zudem ist es keine Phase den das habe ich schon seit paar Jahren. Ein Therapeut könnte vielleicht hilfreich sein. Reden Reden Reden ist sehr wichtig. Man braucht eine Vertraunsperson, eine beste Freundin. Aber danke für deine Antwort
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3, 4  Weiter