|
|
|
| Zitat: |
| ´Glaub nicht das es so einfach ist, die Phase durchzustehen, zudem ist es keine Phase den das habe ich schon seit paar Jahren. Ein Therapeut könnte vielleicht hilfreich sein. Reden Reden Reden ist sehr wichtig. Man braucht eine Vertraunsperson, eine beste Freundin. Aber danke für deine Antwort |
verglichen mit der Ewigkeit ist es doch eine kurze Phase...
Man braucht niemanden um zum endgültigen Ziel zu gelangen, ja, nicht einmal Gott!
"Arzt, hilf dir selbst"
|
|
|
|
| Klar ist man sein eigener Arzt und nur man kann sich helfen, aber auf diesem Weg braucht man Menschen.
|
|
|
|
Manche Träume können wirklich quälend sein, so das man tasächlich tagsüber in Gedanken immer wieder dabei ist, was man Nachts erlebt hat...
Träume sind sehr wichtig, tagsüber hat man ja auch kaum noch Zeit auf sich seine Gefühle oder anderes zu hören....und zu achten, geschweige denn noch die Zeit dazu erlebtes zu verarbeiten.
Für sehr wichtig halte ich allerdings auch darüber zu reden,zu schreiben und nicht damit alleine zu sein ..... und man stellt fest fest, man ist nicht der einzige Mensch, mit Schlangen,Tunneln, Kämpfen, Lichtschwertern und Tunneln im Bett
wobei meiner Freundin mein Träume wirklich teiweise zu gruselig waren und ich aufgehört hae ihr etwas davon zu erzählen Schutzmaßnahmen
Ich bin ziemich froh das sich meine Träume absolut normaliesiert haben ich kann tasächlich Nachts im Traum jemanden bitte, das ''Licht'' an zu schalten und alles üble ist verschwunden
es gibt dann nur noch Wärme und Liebe
Liebe Grüße, Simone
|
|
|
|
| Halllo Simon, schön dass du auch was dazu gesagt hast. Es ist wirklich so das manche Träume quelend sind, vor allem wenn mancmal diese Träume wahr werden. manchmal glaube ich helseherische Fähigkeiten zu haben. letzten hatte ich einen Traum wie die Polizei überstürzt zu uns kamen, uns durchsuchten, wir wollten davon rennen. Am nächsten Tag habe ich es meiner Mutter erzählt, nach zwei stunden klingelte es an der Tür. Und wer war es, dreimal dürft ihr raten. Die Polizei, alle waren erschrocken, das was ich gesagt habe wahr geworden ist. Und genau darum geht es hier mir auch. Das ich Angst habe die schlimmsten Träume könnten wahr sein. Ich denke dass ihr mich da verstehen werdet.
|
|
|
|
Aber bei uns gibt es ein Rezept dagegen (angeblich). Man soll ein stück Brot, ein Faden und noch irgendwas unterm Kissen tuen bevor man schläft, das soll schlimme Träume verhindern. Und ich habe es auch mal probiert, zur meiner Verwunderung hat es geklappt. Aber ich habe darüber nachgedacht und den Grund dafür gefunden. Wisst ihr warum es geklappt hat, weil man sich so psyisch darauf einstellt, den glauben daran hat und das allein reicht um die schlechten Träume wegzulassen, weil man mit diesem Glauben schläft. "Habe ja was unter meinem Kissen wird nix passieren". Doch das Brot kann ich ja nicht ewig drunter lassen, das vergammelt doch:)
Was sagt ihr dazu.
|
|
|