|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
| *Flip* Deshalb etwas kritischer mit der Quellenauswahl sein. |
Wie Fatih immer so schön sagt.
| Zitat: |
Fatih
Muslim zu sein bedeutet ein zweifaches Verständnis:
Eines für den Text
und eines für den Kontext
|
Obwohl ich kein Muslim bin kann ich im hier zustimmen.
denn das gilt für all unsere Informationen.
Der Artikel selber ist aus
http://www.jungewelt.de/
Eine kleine Episode .
Eines schönen Tages war ich als Besucher bei einer Sitzung im Bundestag.
Am nächsten Tag lese ich einen ausführlichen Artikel in einer Tageszeitung über diese Sitzung.
Mein Eindruck war "Entweder war der Artikelschreiber nicht da oder ich war nicht da."
Die objektiven Fakten haben natürlich übereingestimmt.
Aber die Interpretation bzw. die Vermittlung der Botschaft war durch einen sehr dicken Filter der Konventionen gefloßen.
Also, was meiner Meinung nach tatsächlich abgelaufen ist,davon hat der Verfasser des Artikels kein einziges Wort erwähnt.Nicht mal eine Andeutung zwischen den Zeilen.
Vielleicht hat er sich gedacht "Wenn ich die "Wahrheit" schreibe, hatte ich mal einen Job."
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Hallo,
Riegers Rede \ Auftritt konnte man auf einem eigens gedrehten Video von dieser Veranstaltung mitverfolgen, zudem hat er gestanden, was sich dort abgespielt hatte.
Er taucht in in Verbringung mit MiliGörus auf genauso wie mit dem deutschen Ableger der Moslembruderschaft.
Zur Jungen Welt:
"Die junge Welt (jW) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung mit linkem, marxistisch orientierten Selbstverständnis. Redaktionssitz ist Berlin, Regionalbüros bestehen in München und Bremen. Der Verfassungsschutz des Bundes beobachtet die junge Welt und nannte sie im Bericht von 2006 "ein bedeutendes Printmedium im linksextremistischen Bereich."
Quelle: Wikipedia
Meine Aufforderung bleibt bestehen auf deinen Streifzügen durch das Internet etwas genauer zu schauen, welche Quellen du benutzt bzw. du hier publizierst.
"Muslim zu sein bedeutet ein zweifaches Verständnis:
Eines für den Text
und eines für den Kontext "
Dies ist nicht nur auf die Moslems gemünzt, denn wie will ich einen Text verstehen, wenn ich den Kontext nicht verstehe bzw. nicht berücksichtige, das eine schließt das andere mit ein.
Ich kann eine Matheaufgabe nicht lösen, wenn ich kein Verständnis und Wissen von und für Zahlen habe.
Adios
|
|
|
|
Als Muslim, falls man den Koran liest muss man nicht immer den Kontext beachten, da der Koran öfters mal das Thema schlagartig ändert.
Beispiel: Sure 2;113-119
113 Die Juden sagen: "Die Christen entbehren (in ihren Glaubensanschauungen) der Grundlage." Und die Christen sagen: "Die Juden entbehren (in ihren Glaubensanschauungen) der Grundlage". Dabei lesen sie doch (in gleicher Weise) die Schrift. Diejenigen, die kein Wissen haben, sagen dasselbe. Aber Allah wird am Tag der Auferstehung zwischen ihnen entscheiden über das, worüber sie (in ihrem Erdenleben) uneins waren.
114 Wer ist frevelhafter als diejenigen, die verwehren, daß in den Kultstätten (masaadschid) Allahs sein Name erwähnt wird, und die eifern, sie zu zerstören? Sie dürfen sie (ihrerseits) nicht betreten, ohne daß sie Angst haben müßten. Im Diesseits wird ihnen Schande zuteil. Und im Jenseits haben sie eine gewaltige Strafe zu erwarten. <- anderes Thema
115 Allah gehört der Osten und der Westen. Wohin ihr euch (beim Gebet) wenden möget, da habt ihr Allahs Antlitz vor euch. Er umfaßt (alles) und weiß Bescheid. <- anderes Thema
116 Und sie sagen: "Allah hat sich ein Kind zugelegt." Gepriesen sei er! (Darüber ist er erhaben.) Nein! Ihm gehört (ohnehin alles), was im Himmel und auf Erden ist. Alle (Geschöpfe) sind ihm demütig ergeben. <- anderes Thema
117 Er ist der Schöpfer von Himmel und Erde. Wenn er eine Sache beschlossen hat, sagt er zu ihr nur: sei!, dann ist sie. <- anderes Thema
118 Diejenigen, die kein Wissen haben, sagen: "Warum spricht Allah nicht (unmittelbar) zu uns, oder warum kommt uns nicht (wenigstens) ein Zeichen zu?" Die vor ihnen lebten, haben dasselbe gesagt. Ihre Herzen sind (was die Verstocktheit angeht) einander gleich. Wir haben die Verse klargemacht für Leute, die (von der Wahrheit) überzeugt sind. <- anderes Thema119 Wir haben dich mit der Wahrheit (zu deinem Volk) gesandt, als Verkünder froher Botschaft und als Warner. Und über die Insassen des Höllenbrandes wirst du (dereinst) nicht zur Rechenschaft gezogen. <- anderes Thema
|
|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
| *Flip* Ich kann eine Matheaufgabe nicht lösen, wenn ich kein Verständnis und Wissen von und für Zahlen habe. |
Warum gehst du nicht auf den Inhalt des Artikels ein?
Die "Wahrheit" ist nicht deshalb Lüge weil ein "Lügner" sie benutzt.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
"Warum gehst du nicht auf den Inhalt des Artikels ein?
Die "Wahrheit" ist nicht deshalb Lüge weil ein "Lügner" sie benutzt. "
Eben, vielleicht sollte ich ein paar Artikel von der NPD Homepage kopieren bzw. von der deutsche Zeitung oder gleich von Blood and Honour, dann können wir über die dortigen "Wahrheiten" diskutieren )
Ich setze mich nicht mit den geistigen Produkten von Islamisten - Extremisten auseinander, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Und wer solche Quellen für die eigene Argumention heranzieht, den kann ich auch nur bedauern - hätte ich mehr erwartet.
Adios
|
|
|