|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
| Und wer solche Quellen für die eigene Argumention heranzieht, den kann ich auch nur bedauern - hätte ich mehr erwartet. |
es gibt auch andere
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26616/1.html
| Eine Untersuchung der US-Luftwaffe kam aber zu dem Schluss, es handele sich bei besagten Vorkommnissen lediglich um einige wenige Fälle übertriebener "Fürsorge". |
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
20 Prozent der Deutschen sind tiefreligiös
http://www.mz-web.de/servlet/Conten.....kel&aid=1197483206814
Den höchsten Anteil Religiöser ermittelten die Forscher in Indien und Nigeria (99 Prozent). Als das religiöseste Land der Welt kann dabei Nigeria gelten: Hier sind 92 Prozent der Bevölkerung sogar tiefreligiös, in Indien sind es demnach 48 Prozent.
Am schwächsten verbreitet ist der Glauben der Studie zufolge in Russland. Nur jeder zweite Russe ist religiös, nur sieben Prozent sind sehr religiös.
Deutlich wird auch eine Kluft zwischen den USA und den meisten europäischen Ländern. In den Vereinigten Staaten, in denen religiöse Gruppen auch starken Einfluss auf die Politik zu nehmen versuchen, sind 89 Prozent der Bevölkerung religiös, 62 Prozent nach den Kriterien der Studie sogar besonders religiös. In keinem westlichen Land liegen diese Werte höher. |
mfffgggg gnostik
|
|
|
|
Heute las ich in der www.politikstube.de , daß jemand schrieb, daß manche Menschen vor Gott davon laufen.
Ich stutze und dachte, daß keiner vor Gott davon laufen kann, weil alle Menschen/Seelen aus Gott kommen - ohne Gott/Großseele sowieso nicht existieren würden. Nach dieser These kann also gar keiner davon laufen, er kann sich nur nicht seiner bewußt sein - denke ich.
Wir denken, daß wir geboren werden von Eltern und daß wir von Gott nicht abhängig sind, aber wir negieren, daß es mal irgendwann eine Entstehung gab und daß wir uns gar nicht bewußt sind, daß irgendwann in längst vergangenen Zeiten jemand den Ursprung zu unserer Familie gelegt hat.
Aufmerksam wird man dann nur, wenn jemand darauf kommt, Familiengeschichten - Ahnengeschichte - zu betreiben - dann wird klar, wie verzweigt alles wird und stellt sich die Frage: ja, wer war mal der erste in unserem Stamm.
Und man kommt zu erstaunlichen Ergebnissen - wir kennen unseren Ursprung nicht - ein Elternteil folgt dem anderen - doch wer war der Erste ?
Komische Gedanken.
|
|
|