|
|
|
@Fipps
Ja, manchen Menschen hören den Knall nicht.
Es ist auch das, was ich gedacht habe....weiß sie eigentlich, WAS sie da macht? Offensichtlich nicht..
Wobei der Name "Jesus" bei uns als Name tabu ist, in muslimischen Ländern nicht. Mohammed ist ja auch ein gebräuchlicher Vorname.
|
|
|
|
| Eine kulturell bedingte Verhaltensstörung, das kennen wir doch auch schon in der deutschen Vergangenheit.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Eine kulturell bedingte Verhaltensstörung |
Auch bei der Britin. Aus meiner Zeit in England weiß ich noch, dass dort das "British Empire" und das entsprechend hohe nationale Selbstbewusstsein immer noch allgegenwärtig sind, so nett die Briten sonst auch noch sein mögen.
|
|
|
|
Briten sind nett ?
Hooligans und Kampfsaufen - wie ist man da nett - das gehört doch auch zu den Briten - also nur nett ist wohl niemand. Sind Hooligans nur die Schwarzen Schafe oder liegt die Aggression allgemein im Menschen ?
Ich würde meinen, daß die Lehrerin mit den Gegebenheiten des Landes Bescheid weiß, und was es für Folgen hat. Konnte sie so naiv sein ?
Überhaupt: hat sich alles wieder beruhigt.
Neue Nachricht auf www.stern.de
Sudan
"Teddy-Lehrerin" ist wohlauf
Wird nach eigenen Angaben gut behandelt und bekommt "anständig zu essen": Teddy-Lehrerin Gillian Gibbons
Gillian Gibbons, Lehrerin, die im Sudan zu 15 Tagen Haft verurteilt wurde, weil sie eine Teddy Mohammed taufte, geht es offenbar gut. In einer Erklärung, sagte sie jetzt, dass die Sudanesen "sehr angenehm und sehr generös" seien. Und: "Ich bin sehr traurig, das Land zu verlassen." mehr...
|
|
|
|
| Gozzeidank sind bei weitem nicht alle Briten mit Kampfsaufen und Hooliganismus beschäftigt. Das ist vor allem die untere Schublade. Ich habe 5 Jahre dort gelebt und fand die Menschen im Großen und Ganzen angenehmer als die immer irgendwie hektisch und angespannt wirkenden Deutschen. Mit Ausnahme von Tricia Merrihew (Name aus redaktionellen Gründen geändert), die sich als bösartiges Ekel erwies.
|
|
|