Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Muss Gutes gegen Böses mühsam kultiviert werden?

Wer sagt das?
Was genau meinst du?
Falls du mir jetzt sagen willst, dass du dich keinen niederen Gefühlen hingibst, liegst du falsch. Das erste niedere Gefühl, das ich dir unterstellen kann ist Arroganz, wenn du das ernsthaft behaupten willst.
Zitat:
Vielleicht geht es im Leben tatsächlich um Evolution, um das Weiterkommen, um Vervollkommnung.

Evolution hat nichts mit Weiterkommen und Vervollkommnung zu tun, sie hat kein Ziel oder Plan.

Zitat:
Also ich finds irgendwie nicht einfacher, mich meinen 'niederen Gefühlen' hinzugeben... warum sollte ich mir mehr Ärger machen als ich ohnehin schon habe? Warum sollte ich jemanden beneiden oder hassen? Ist doch anstrengend! Und so unangenehm...

Finde ich auch. Ich kann dem auch nicht abgewinnen, es ist viel einfach und angenehmer einfach nett, ehrlich und lieb zu sein - macht einfach mehr Spaß, das Leben. Ich glaube auch, dass 'der Mensch' an sich lieb und nett ist.

Zitat:
Niederen Gefühlen gibt sich jeder hin, auch Du. Es wäre natürlich schön, wenn man diejenigen Gefühle einfach abstellen könnte, von denen man weiß, dass sie einem nur schaden.

Abschalten geht auch nicht. Man kann aber einfach nicht drauf hören.
Zitat:
Evolution hat nichts mit Weiterkommen und Vervollkommnung zu tun, sie hat kein Ziel oder Plan.

Behauptung, These, Glauben?

Gruss, NicoS
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter