|
|
|
Fäden wechseln gern mal spontan den Inhalt.
Nach spirituellen Erfahrungen beim Meditieren fragen ist generell so ne Sache. Es ist ein persönliches Erlebnis und bei jedem anders. Wenn man vorbelastet ist, dann arbeitet man auf das Ziel hin, was der andere erreicht hat, eiferst dem nach. Das ist aber meiner Meinung nach ziemlich dumm, weil die Meditationserfahrung nichts über die tatsächliche Wirkung der Meditation aussagt. Also wenn Dir jemand auf Deine Frage ne Antwort gibt, ist er ein Idiot. Finde Deinen eigene Weg. Ich finde Deine Frage nebenbei bemerkt auch nicht zu persönlich, sie ist verständlich. Ich würde auch gerne wissen was so manch anderer erlebt, aber es herrscht allgemeines Stillschweigen.
|
|
|
|
@Helle
So empfindlich sind die Teilnehmer hier nicht. Manchmal fallen sicherlich ein paar heftige Worte, aber das gehört doch zu einer richtigen Diskussion dazu.
Also nur zu!
|
|
|
|
Hallo Leer,
hatte letzte Woche einen Unfall und konnte deshalb nicht antworten.
| Zitat: |
| ....... Ich würde auch gerne wissen was so manch anderer erlebt, aber es herrscht allgemeines Stillschweigen. |
Wieso machst du denn nicht selber einen Anfang?
Gruss
|
|
|
|
Hallo jivatma,
ich hoffe es war ein allzu großer Unfall und, dass D ihn gut überstanden hast.
Ich mache nicht den Anfang, weil ich wie die anderen niemand mit meinen Meditationserfahrungen beirren will, weil wie gesagt, jeder seine eigen hat. Und die anderen sehen das genauso. Das einzige was jemand mal sagt ist: 'Ja, die war ganz gut', 'Hat ganz gut funktioniert' oder 'Nachher habe ich mich so und so gefühlt'
Ich würde zwar manchmal gerne mehr wissen, aber ich weiß, dass es nicht hilfreich wäre und deswegen fragt auch niemand den anderen.
|
|
|
|
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
Danke für eure Antworten und ich fand die hinduistische Sicht auch gar nicht so falsch an dieser Stelle. Ich hatte zwar nicht ausdrücklich danach gefragt aber ein Thread kann sich ja durchaus entwickeln...
Zu der Sache mit den Meditationserfahrungen würde ich mal sagen, wenn man explizit danach gefragt wird, darf man den anderen ruhig damit beirren, es sei den man findet das irgendwie zu privat oder so. Ich meine die meisten Menschen können bestimmt soweit mitdenken, dass sie nicht meinen alle müssten auf genau dasselbe kommen.
Naja, soweit erst mal
|
|
|