|
|
|
Auf der Welt geschieht nichts, gar nichts außerhalb von Gottes Willen. Genieße ohne Schuldgefühle deinen Platz an der Sonne. Das Elendsviertel nebenan ist der Ort, an dem du Gottes Licht zum Leuchten bringen kannst, wenn du möchtest.
Der Glückliche wurde geschaffen, um zu strahlen. Der Elende wurde geschaffen, um den Glücklichen zum Strahlen zu bringen. Das Licht ist unser Anfang und Ende. Dazwischen ist der Weg, auf dem wir das Licht tragen dürfen.
Wer willst du sein, der Glückliche oder der Elende? Verstehst du jetzt, warum wir vor Gott alle gleich sind?
|
|
|
|
Hallo freudich
ich glaube, du siehst deine Welt durch die rosarote Brille.
Kein Kind, dass geboren wird, kann bestimmen ob es reich oder bettelarm auf die Welt kommt. Kein Kind kann sich die Eltern aussuchen, ob es geliebt wird oder misshandelt wird. Kein Kind hat die Wahl in den armen der Mutter aufzuwachen oder getötet in den Müll geworfen zu werden.
Das hat nicht mehr viel mit Gott zu tun.
Glück oder Elend liegt meist! in Menschenhand
|
|
|
|
@Josefin
Bist Du jetzt mißtrauisch, wenn ich dir uneingeschränkt zustimme? - Weiß auch nicht, was @freidich da durch den Kopf geht. Mehrere Fragen an ihn - und keine Reaktion....
Gruß
|
|
|
|
Positiv anscheinend stehe ich auf dem Schlauch.
Misstrauisch? Warum sollte ich?
Häääää? Ich bitte um Aufklärung?
|
|
|
|
| Nö, bleibt mein Geheimnis....
|
|
|