|
|
|
| Zitat: |
| Das Du sowas guten Gewissen behaupten kannst... |
Warum denn nicht? Der Mensch führt doch z. B. die Kriege oder irre ich mich?
|
|
|
|
Schon wieder das gleiche Thema?
Gott kann jederzeit alles Leid beenden, ohne unseren freien Willen einzuschränken, denn er ist ja allmächtig. Tut er aber nicht. Ist er kein liebender Gott?
Gott hat den Menschen so geschaffen, mit alle seinen Fehlern. Wenn der Mensch nicht gut funktioniert und sich gegenseitig oder selber Leid zufügt, dann hat Gott einen Konstruktionsfehler begangen. Ist er nicht allmächtig?
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen. Hat er die gleichen 'Fehler' wie der Mensch? Dann ist er nicht perfekt und vollkommen in seinen Eigenschaften.
Der Gott der Bibel ist meiner Meinung nach so, er tötet und fordert Menschen zum Töten auf. Er ist rachsüchtig, wankelmütig, grausam, ein Kontrollfreak.... eine endlose Liste an schlechten Charaktereigenschaften könnte man mit Bibelstellen belegen.
Es gibt zwei Sachen die abrahamitischen Religionen wirklich einzigartig macht. Sie nehmen die Mythen wörtlich und sie nehmen Gott wörtlich, das haben die heidnischen Religionen so gut wie nie gemacht, denn wie man sieht, ergibt das ein unlogisches Wirrwarr
|
|
|
|
| Zitat: |
| Schon wieder das gleiche Thema? |
Du sagst es
Scheinen da immer wieder gegeneinander zu stoßen
Da können wir beide tippen bis wir schwarz werden. Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung.
Aber einer Meinung (zmindest bei diesem Thema) werden wir nie sein
|
|
|
|
*lol*
|
|
|
|
| Dann wär's wohl auch langweilig *ggg*
|